Wir bringen euch gerne auf den neuesten Stand. Deshalb bereiten wir euch, pünktlich zur späten Mitte des Monats, in seriöser Manier auf humorvolle (und bereits verpasste) Feiertage im März vor. Was geht im März? Was eignet sich als Entschuldigung für sinnloses Betrinken und unkontrolliertes Gegröle (alles!)? Und was hat der März außer dem St.Patricks Day überhaupt zu bieten?

Tatsächlich kommt der unscheinbare dritte Monat mit mehr als ein paar SLEAZEL-Geburtstagen um die Ecke. Werft einen Blick in die Überraschungskiste, holt den pinken Textmarker raus und reibt euch eure süßen Kulleraugen voll Wonne. Amüsements mit Liebe für unsere kleinen Frühlingsknospen: 10 Feiertage im März für Freude im Herzen. Und jetzt reicht’s aber wirklich.

Wahrhaftige Feiertage im März, die ihr feiern könnt

4. März – Tag der Grammatik

Wir legen sehr viel Wert auf Grammatik. Deshalb geben wir uns beim Korrekturlesen immer besonders viel Mühe. Das erwarten wir übrigens auch von euch. Ihr könnt uns jetzt mit Grammar Nazi Hashtags bewerfen.

Mena sind Schwaine lustige Rechtschreibfehler Feiertage im März

6. März – Der Zweitnamenstag

Heute ist der Tag, an dem ihr euren ganz besonderen Zweitnamen mit der ganzen Welt teilen könnt. Nicht, dass es jemanden interessiert. Aber der Zweitnamenstag gehört trotzdem zu den wichtigsten Feiertagen im März.

middle name pride zweitname zweiter vorname feiertag namenstag feiertag im märz

9. März – Internationaler Barbie Tag

Zu Ehren ihres ersten großen Auftritts wurde der hochgewachsenen, blonden Dame mit dem komischen Kopfhaar und den fehlenden Brustwarzen ein eigener Feiertag gewidmet. Am 9. März 2015 zelebrierte Barbie nun ihren 56. Geburtstag – und die ganze Welt so FUCK YEAH.
SLEAZE gratulierte natürlich gewohnt herzlich.

Barbie Feiertage im März Feiertag Barbie-Tag lustiges Barbiebild

14. März – PI Tag

Auch der ominösen Zahl Pi wird seit 1988 ein eigener März-Feiertag gewidmet. Passend zu seinen eigenen Maßen 3,14 …undsoweiter fällt dieser natürlich auf den 14/3 (im amerikanischen Format 3/14) eines jeden Jahres. Auch hier gratulieren wir voller Freude.

Pi Kuchen Tag Feiertag 14. März

Bild via

15. März – Tag der Bekenntnisse

Wir sind noch nicht bereit für brisante Enthüllungen unseres krassen Büro-Lebens. Es liegt nicht an euch, es liegt an uns. Wir haben die nächste Base noch nicht erreicht. Erzählt ihr doch mal, was ihr am 15. März, dem Tag der Bekenntnisse und Geständnisse, so getan habt.

Geständnis Katzen Zettel Bekenntnisse Haustiere Bekenntnistag

16. März – No-selfies-day

No Selfies Day! Keine Hintern auf Waschbecken, keine Duckfaces und nein, liebe Bravo-Leser, auch keine Faux-Surprised-Faces. Zweifellos einer der besten Feiertage im März.

No Selfie Day

20. März – Frühlingsbeginn!

Zeit für ein befristetes schlüpferloses Dasein. Und ja, wir wissen, dass ihr auf betrunkene Eichhörnchen steht.

23. März – Welpenfeiertag

Wir sind ja eher so die Katzenliebhaber. Aber so ein Hundewelpe ist schon ziemlich süß – dem gönnen wir dann auch einen eigenen Feiertag. Tatsächlich ist der National-Puppy-Day eine Initiative  einer US-amerikanischen Tierschutzorganisation für Adoptionen, glückliche Welpen und mehr feuchte Küsse – von Tier zu Mensch (und andersrum auch, wenn ihr das wollt).

26. März – Erfinde deinen eigenen Feiertag Tag

Ihr findet Feiertage im März doof? Erfindet doch euren eigenen. Am Erfinde deinen eigenen Feiertag Tag – dem Feiertag für besonders ausgeklügelte Köpfe.

Invent your holiday erfinde einen feiertag feiertage im märz lustige feiertage

29. März – Earth Hour Day

Zur Earth Hour schalten wir ab 20:30 Uhr das Licht aus und halten ein kleines Schläfchen. Die symbolische Geste soll Energiesparen und andere umweltschützende Aktivitäten unterstützen. Für realen Umweltschutz empfehlen wir aber Energiesparlampen und Mülltrennung.

earth hour wwf 2015 29.märz licht aus klimaschutz