Berlin ist voller spaßiger Events und Veranstaltungen. Deshalb haben wir unseren Veranstaltungskalender einem Facelift unterzogen. Er wird nun jede Woche von einem anderen SLEAZEL gekapert, welches euch seine persönlichen Ausgehtipps kredenzt. Diese Woche ist Rebecca dran. In ihrem Täschchen hat sie Sommer, Street Art und Konzertkarten für die liebe Leserschaft.

Rebeccas höchstpersönliche Berlin Events: Schöne Dinge satt

Montag, 08.06.2015

Montag, müde, schrecklich. Aber das wisst ihr sicher schon. Nach einem kurzen Abstecher in die elterliche Heimat erstrahlt Berlin in seiner ganzen großstädtischen Pracht. Das kann man auch mal laut aus dem Fenster schreien. Oder in die Konzerthalle, nämlich heute Abend beim La Dispute Konzert im C-Club.

Go Go Berlin Photo Morten Rygaard Privatclub Berlin Verlosung Karten umsonst

Go Go Berlin. Foto: Morten Rygaard

Und weil heute schon wieder Montag ist und dieser schon wieder so schrecklich, abscheulich und ekelhaft, haben wir eventuell einen kleinen Grund zur Freude für euch: TICKETS! UMSONST!

Wir verlosen zwei Karten für GO GO Berlin im Privatclub und in Berlin am 16. Juni 2015.

Schreibt uns bis zum Freitag, 12. Juni um 12 Uhr, eine Mail an geschenke@sleazemag.com mit dem Betreff Ich züchte pinke Achselhaare“ und sagt euren Mamas, sie sollen euch die Daumen drücken.

Dienstag, 09.06.2015

Das YAAM zelebriert Straßenkunst, Poesie und gutes Essen. In der YAAM Urban Art Gallery wird bis zum 29. Juni Street Art öffentlich an die kunstinteressierten Menschen gebracht – mit live Graffiti-Action und musikalischer Begleitung. Am Dienstag kommt mit der YAAM Künstlerbühne Frei ausm Bauch das ultimativ-kreative Fest der kreativen Kreateure: Slam Poetry, Open Mic, Jam Session, Livedrawing und Partying für gemeinsames Schaffen, Zuhören, Feiern und Anglizistieren.

Frei ausm Bauch, YAAM an der Schillingbrücke, ab 20 Uhr. 

Yaam Street Art Ausstellung 2015 Schillingbrücke Berlin Events Foto Rebecca Baden

Mittwoch, 10.06.2015

Kollektives Kluk-Sein auf dem Filmtablequiz! Im SO36 geht am Mittwoch das Filmtablequiz in die 45. Runde – veranstaltet wird ein Fragespiel in verschiedenen Themenblöcken und rund um … TADA! Filme. Mitmachen können alle, die ein eigenes Team à sechs Personen mitbringen oder sich selbst sozial in anderen Gruppen einbringen können. Zu gewinnen gibt es unendlichen Ruhm und ein paar verheißungsvolle Geschenke. Krasse low budget underground Film-Skills und Voranmeldung nicht erforderlich.

Kennen Sie Kino? Filmtablequiz im SO36, ab 19:30. 

Donnerstag, 11.06.2015

Die Woche wäre fast geschafft und wir sind es ebenso. Wir wollen schlafen und Dinge tun, die man bei gutem Wetter nicht tun sollte. Während ihr eure haarigen Beine im Freibad und bei luftigen Berlin Events zur Schau stellt (das finden wir übrigens total ok – feministischer Hausfrauenblog, und so), klemmen wir uns hinter die Kiste und schauen Serien. Serientipp der Woche: Orphan Black. SLEAZE meint dazu: Großartig! und möchte freundlicherweise auch daran erinnern, dass am Freitag die dritte Staffel Orange is the new Black anläuft. Und jetzt cremt euch die Brustwarzen ein und lasst mich.

berlin venets serien chiller cat photobomb gif

Freitag, 12.06.2015

Der Freitag lädt zu gespielter Seriosität und Kreativität ein: Man mische sich doch bitte unter die konzeptuellen Köpfe auf der Design-Messe DMY International Design Festival Berlin. In seiner 13. Ausgabe beschäftigt sich das Festival für Ästhetik, Innovation und hübsch umgesetzte Produkte ganz mit dem Thema Zukunft. Mit Back to the Future will die Designer Ausstellung laut eigener Aussage auf neue Kategorien, Wettbewerbe und allgemein superduper viel FUN setzen. Das  Programm könnt ihr euch auf dem Festival ihm seine Website genau und aufmerksam durchlesen.

Da schau’n wir doch gerne mal rein, wir halbprofessionellen Kreativmenschen.

DMY International Design Festival, Kraftwerk Mitte, 11. bis 14. Juni 2015.

dmy 2015 berlin festival foto Thomas Saelzle formfreu

Samstag, 13.06.2015

Am Samstag läuten die Hochzeitsglocken. Keine Angst, wir SLEAZELs bleiben vorerst unverheiratet, und ihr könnt uns weiter schlüpfrige Texte schicken (Wir tun jetzt mal so, als ob wir welche bekämen). Allerdings schwören zwei andere Menschen dem freien Sexting – zumindest offiziell – für immer ab, und ich werde ihnen dabei gut angezogen zusehen. Love is in the R.

Und ihr so? Ihr könnt euch derweil bei 29 Grad ebenfalls nach einer lauen Sommerliebe umsehen (oder auch nach dem Sommer): Berlin hat da so ein paar schöne Bars direkt an der Spree, die sich euphemistisch Strandbar nennen. Unter den gekürten 10 besten Strandbars in Berlin findet jeder und jede einen Cocktail nach ihrem persönlichen Geschmack.

Sonntag, 14.06.2015

Streetfood! Sonne! Festival! Streetfood! Das Berlin Music & Streetfood Open Air Festival eröffnet seine Pforten zum allerersten Mal und feiert seine eigene Premiere. Mit fabelhaftem Essen, jazzigen Jam Sessions und Musik – für Menschen wie uns, die sich ausschließlich auf den Teil mit Essen konzentrieren wollen. Kann man an einem Sonntag auch mal machen. Treffpunkt Neue Heimat auf dem alten RAW-Gelände, vom 12. bis zum 14. Juni.

neue heimat streetfood festival berlin events flohmarkt