Mann, Mann, Mann…als hätten wir heute nicht schon genug gute Gründe um zu Feiern. Da wäre einmal das bevorstehende Wochenende (juchey, partytechnische Gehirnzellenvernichtung!),  die voranschreitende globale Erwärmung dank pupsender Operndiven und hessischer Kühe und jetzt auch noch das?

Jahaaa, heute ist auch noch – Achtung, Achtung – der unfassbar wichtige: Tag des Flaschenschraubverschlusses!

Echt jetzt?

Ja, echt jetzt!

Heute ist der offizielle Celebration-Day des fabulösen und nicht ganz unpraktischen Flaschenverschließers.

Tag des Flaschenschraubverschlusses (Foto: Coca Cola)

Tag des Flaschenschraubverschlusses (Foto: Coca Cola)

Jetzt tut nicht so gelangweilt! Immerhin halten ihn täglich mehrere Millionen Menschen in ihren Händen. Da kann man schon mal ein bisschen Dankbarkeit zeigen!

Das denkt sich wohl auch Coca-Cola und würdigt den treuen „Dreh“-Gefährten mit einer Runde gratis Cola für alle!

Ne, sorry, war nur ein – zugegeben – schlechter Scherz. Aber immerhin arbeitet der Konzern, der seit jeher darum bemüht ist, seine leckeren Wässerchen in umweltfreundliche und recyclebare Plastikflaschen abzufüllen, an noch leichteren Flaschen und Schraubverschlüssen, um uns das Trinken noch einfacher zu machen. Finden wir gut! So viel Engagement kann sich sehen lassen.

In diesem Sinne: Ran an die Flasche und DANKE Mr. Schraubverschluss!