Walk, Walk, Fashion, Baby! Am Montag startete in Berlin die alljährliche Sommerausgabe der MBFW und umwirbt uns fortan und bis zum 1. Juli mit Modeschauen, zauberhaften Kollektionen und täglich wechselnden, spaßigen Events. Dabei ist die Fashion Week keinesfalls ausschließlich für einen exklusiven Haufen elitärer Modemenschen zugänglich. Im Rahmen unseres SLEAZE Wochenschau Specials stellen wir euch heute die besten Parties der Fashion Week vor, bei denen im Laufe der Woche Mode, Stil und eine Menge gut gelaunter Hüftkreisenden zusammenkommen werden. Und Sekt. Sehr viel Sekt.

Damit ihr auch ganz ohne Modeblog und Outfit of the Day in den Genuss wunderbarer Fashion Week Sommernächte kommen könnt, präsentieren wir euch an dieser Stelle zumeist öffentlich zugängliche Events oder solche, für die ihr euch auch als Just-for-fun Modefans registrieren könnt. Alle anderen Termine und den Laufplan der Modeschauen findet ihr auf der offiziellen Seite der Berlin Fashion Week.
Und nun: Party! Lasset das Fest beginnen.

Der modische Feten-Kalender: Parties der Fashion Week Berlin

Dienstag, 28. Juni:

Lee x Charles

lee x prince charles mbfw

In alter Tradition feiert Lee Jeans feuchtfröhlich mit der bassfreudigen Klientel im Prince Charles. Zur mittlerweile 4. Edition sorgen DJ WIGM, INAN und DJN EBDN aka Everybodydancenow für die passenden Rhythmen zur Party (zur Party!).

Wann? ab 22 Uhr
Wo? Prince Charles / Prinzenstraße 85 f / 10969 Berlin
Kostenpunkt? freier Eintritt von 22:00-23:00 Uhr

New Black Fashion Week Takeover with Looky Looky

new black fashion week takeover feat looky looky at studiolo

Das schwedische Modehaus New Black hat sich mit der Berliner Looky Looky Posse zusammengeschlossen und richtet sich mit seiner Fashion Week Actionparty nicht nur an Käufer und hochkarätige Pressevertreter, sondern an die gesamte mode- und partyinteressierte Gäng. Im neu eröffneten Studiolo gibt’s Tanz, Crewlove und Tattoo Action mit Ausblick über die Hauptstadt.

Wann? 12:00 – 20:00 Uhr
Wo? Studiolo / Prinzenstraße 85 c / 10969 Berlin
Kostenpunkt? 10,00 Euro

Black Magazine Issue No. 1 Release Party

black magazine release party fashion week

Ein Magazin, das sich ausschließlich mit der Farbe Schwarz beschäftigt, ist doch auch mal was. Das Black Magazine zelebriert die dunkelste Farbe ever und seine erste Ausgabe im Rahmen der MBFWB mit einer ebenso finsteren, aber durchaus tanzbaren Release-Party. Für musikalische Begleitung sorgt DJ Isa Wolff.

Wann? 19:30 – 24:00 Uhr
Wo? Vesselroom Project / Adalberstraße 4 D / 10999 Berlin
Dresscode? All black everything

Mittwoch, 29. Juni:

OFF Fashion Week Party

off fashion week party house of weekend

Ganz nach dem Motto: Unter der Woche muss auch mal (Party) sein laden Berlin 030 und House of Weekend OFF in eine wunderbare Dachterrassen-Location mit feinsten House und Techno Sounds. Für die Fashion Week Party über den Dächern Berlins hat man sich nicht lumpen lassen und die Elektro-Elite schlechthin engagiert – unter anderem mit den Special Guests Sleepy & Boo aus New York.

Wann? ab 19:00 Uhr
Wo? House of Weekend / Alexanderstraße 7 / 10178 Berlin
Kostenpunkt? 10,00 Euro

Grimey Berlin Fashion Week Party

187 straßenbande prince charles

Zusammen mit DJ Maxxx, DJ Jenesis und Hossan Supreme präsentiert das Prince Charles die legendäre 187 Strassenbande live und im Rahmen der Grimey Fashion Week Party. Party, Beats und Bässe! Goodies, Drinks und Liebe!

Wann? ab 22:00 Uhr (Zitat Veranstalter: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!)
Wo? Prince Charles / Prinzenstraße 85 f / 10969 Berlin

Absolut Fashion Night

absolut vodka kitty cheng fashion week party

Halbzeit bei der Berliner Modewoche. Wer noch nicht hat und wer noch mehr will, dem sei die Absolut Fashion Night im Kitty Cheng wärmstens ans warme Herz gelegt. Gemeinsam mit Absolut Vodka rufen die Kitties zur stilvollen und trinksicheren Partynacht und zum maximalen Ausreizen der Party-Ausdauer in ihrem Hauptquartier auf.

Wann? ab 21:00 Uhr
Wo? Kitty Cheng Bar / Torstraße 99 / 10119 Berlin

Fashion Week // Nudie Jeans Berlin

nudie jeans fashion week party kosmonaut

 

Der neue heiße Scheiss: Zum ersten Mal veranstaltet das Denim Label Nudie Jeans seine ganz persönliche Fashion Week Feierei. Im Kosmonaut gibt es Tanz, Trinken und total gute Laune. Und jede Menge Denim.

Wann? ab 22:00 Uhr
Wo? Kosmonaut / Wiesenweg 1-4 / 10365 Berlin
Kostenpunkt? freier Eintritt bis 0 Uhr, danach 5,00 Euro

Donnerstag, 30. Juni:

Cropped Magazine Fashion Week #Beckenrandspektakel

cropped magazine beckenrandspektakel haubentaucher

Gibt es etwas Schöneres als eine modische Poolparty im dicken B? Das famose #Beckenrandspektakel des Berliner Croppes Magazine geht in die nächste Runde und verspricht ultimativen Partyspaß im echt mal schönen Haubentaucher. Packt die Badehose ein, tanzt den Bademeister an und lasst die Haare wehen.

Wann? ab 22:00 Uhr
Wo? Haubentaucher / Revaler Straße 99 / 10245 Berlin
Kostenpunkt? ausverkauft

Obey Fiend Club presents: Bright Closing Party

obey fiend club bright closing party mbfwb

Zum großen Finale der Bright Modemesse würdigen OBEY gemeinsam mit den Lodown Magazine das diesjährige Ende der sagenhaften Street-Wear Messe – bis zum nächsten Winter. Mit Live Performances von The Shrine und Dirty Fences und einem free BBQ and beers by Budweiser Special ein Abschluss, der der coolsten aller Berliner Messen wahrlich gebührt.

Wann? ab 18:00 Uhr
Wo? Chalet Berlin / Vor dem Schlesischen Tor 3 / 10997 Berlin

Freitag, 1. Juli:

Fashion Week Closing

fashion week closing party kitty cheng bar

And it’s a Wrap! Zum Abschluss der MBFWB dreht das Kitty Cheng ein letztes modisches Mal richtig auf und beendet seine ganz persönliche Modewoche mit einer weiteren Runde Party am Limit. Der rote Teppich ist ausgerollt, die Paparazzi aufgestellt, fehlen nur noch ein fancy Drink und ein malerischer Sonnenuntergang – für die Stimmung, ihr wisst schon.

Wann? ab 22:00 Uhr
Wo? Kitty Cheng Bar / Torstraße 99 / 10119 Berlin

Who’s x Berlin Fashion Week x Creshire Cat

creshire cat who's fashion week closing party

Und auch die Grinsekatze darf bei soviel Dekadenz nicht fehlen: Die WHO’s feiern ihren Einzug in die Mudderstadt und drehen zum Ende der Fashion Week noch einmal so richtig auf. Mit musikalischer Begleitung in Hip Hop, House und Partyclassics (DJ’s noch streng geheim!) und einem bunten Repertoire an einwandfreien Grinsekatzen-Cocktails ist für jedes Party Animal etwas dabei.

Wann? ab 23:00 Uhr
Wo? Creshire Cat / Joachimstaler Straße 25 / 10719 Berlin