Wenn ihr einen Namen besitzt, der schwer auszusprechen ist, egal ob dies euren Vor- oder Nachnamen betrifft ICH FÜHLE MIT EUCH und habe diese Liste erstellt, nicht um euch zu diskriminieren, sondern den Unwissenden diese Qualen begreiflich zu machen, die wir täglich mit diesen seltsamen Namen durchleben.

Wir werden auf diese Leute sicher im Laufe des Tages zugehen, mit den flehenden Worte.: „Sag meinen Namen!!!“. Mit allen Mitteln werden wir versuchen, sie diese zunächst formulieren zu lassen, zweimal wiederholen ohne zu lachen und erklären, wie er phonetisch geschrieben wird. Wir versuchen nur die übliche Angst und Frustration, die ein seltsamer Name so mit sich bringt zu vermeiden, okay? Für alle Leute da draußen, die mitfühlen möchten, hier sind 7 Dinge, die alle Menschen mit ungewöhnlichen Namen betroffen machen.

falsche aussprache

enttäuschung

1. Du fragst deine Eltern immer wieder, warum sie dir diesen seltsamen Namen gegeben haben?

Wie oft hast Du dich gefragt, warum zum Teufel deine Eltern Dir solch ein Leid für dein gesamtes Leben verursachen konnten? Zu oft war die Antwort „Du wirst es später zu schätzen wissen „Es ist das , was dich besonders macht„, haben sie gesagt. JA KLAR!?

schreckliche Eltern schreckliche namen

Aber im Ernst Mama und Papa, WIIIIIIIIIIIEEEESOOOOO???
Wieso listenWieso listenWieso listen

 

 

 

 

 

 

 

———————————————————————————————————————————————————————-

2. Deine Freunde und andere Leute werden nicht müde, lästige Scherze über deinen Namen zu machen

Ich kenne das nur zu gut aus eigener Erfahrung: Du stellst dich jemandem vor und der gegenüber fängt an zu kichern: „Hihi ist ja funny, richtig witzig hihihi“

„Herrgott, und Du glaubst, damit sammelst Du tatsächlich Sympathiepunkte?“

lustige namen schlechte witze

 

3. Aussprache und Schreibweise

Namen seltsam komisch

Einen seltsamen Namen zu tragen, den kaum einer kennt, bedeutet auch, dass kaum jemand ihn richtig schreiben kann. Vor allem auf offiziellen Dokumenten, in der Schule, Uni oder in Katalog-Karteien. Es wundert uns überhaupt nicht, wenn wir uns wichtige Dokumente aufsetzen lassen und am Ende es mehrerer Korrekturen bedarf, weil der Sachbearbeiter das Buchstabieralphabet nicht beherrscht.

Wir sind nicht einmal mehr wütend, nur noch enttäuscht.  Friedrich Anton Nordpol Nordpol Ypsilon !!!!

enttäuscht

 

4. Wiederholungen!

Egal, ob Du mit jemandem am Telefon sprichst oder persönlich, dir ist klar, dass Du deinen Namen mindestens dreimal wiederholen musst, bevor die andere Person nicht mehr verwirrt oder amüsiert ist. Und weitere drei Male, bis sie ihn richtig ausspricht.

Seltsame Namen

Fast richtig, ist eben nicht richtig!!!

komsich namen Wiederholungen

5. Dein Tag ist gerettet, sobald jemand deinen Namen richtig ausspricht – It’s ahmaz-ing.

Seltsame

6. Du beneidest Menschen mit alltäglichen Namen

komische Namen neidisch sein

Euer größter Wunsch war es als Kind Max Müller zu heißen? Ihr wolltet immer wie eure Freunde sein, nicht weil sie hatte ein Smartphone vor allen anderen hatten, sondern aus einem anderen Grund...

7. Du würdest deinen Kindern niemals einen ungewöhnlichen Namen geben

Seltsame Namen

Wenn Du mal Kinder haben solltest werden sie Namen wie Paul, Bernd oder Martin bekommen – bloß keine Experimente!

 

Du hast einen seltsamen Namen, den nicht mal unsere Redaktion richtig aussprechen, geschweige denn schreiben würde? Verrate ihn uns in den Kommentaren!

 

Originally posted 2015-07-23 11:40:15.