Weltweit quetschen sich täglich unzählige Menschen in enge Metallbehälter und lassen sich durch die Gegend fahren. Öffentliche Verkehrsmittel sind eine super Sache und haben uns alle das Leben erleichtert, keine Frage.

Doch nicht jede Fahrt macht es uns leicht, diesen Transportmitteln die gebührende Dankbarkeit entgegenzubringen, die sie eigentlich verdient hätten. Schuld daran sind manchmal Verspätungen, ausgefallene Heizungen im Winter, ausgefallene Klimaanlagen im Sommer, ausgefallene Züge und sehr ausgefallene Gerüche. Doch nichts ist für unseren Unmut so sehr verantwortlich, wie die anderen Fahrgäste. Wären wir allein im Bus, könnten wir auch eine Verspätung verkraften.
Aber eingeklemmt zwischen schwitzigen Leuten auf der einen Seite und bergeweise Gepäck auf der anderen, verfluchen wir die Welt und alles in ihr. Doch wir möchten auch an die guten Seiten einer Bahnfahrt erinnern. Dabei geht es weniger um die Fahrt selbst, als die wundersamen Begegnungen mit allerlei Spaßvögeln und seltsamen Gestalten.

Die wunderbare Welt der öffentlichen Verkehrsmittel

In der letzten Bahn wird regelmäßig die Kausalität des Raum-Zeit-Kontinuums durcheinandergewirbelt.

 

Da hat wohl jemand ein neues Hobby gefunden.

stricken

Bild: lexjac

 

Snackman to the rescue!

 

Keine sehr vertrauenserweckenden Mitfahrer.

pest

Bild: MXXD

 

 

Guten Freunden gibt man ein Küsschen.

 

In der Bahn fühlt man sich schnell wie zuhause.

 

Oh, Hallo!

 

Eben mal schnell den Waggon zum Catwalk umfunktioniert, um die neuste Kollektion zu präsentieren.

Ganz normaler Betriebsablauf.

drums

Gif: edavery

 

Wo soll die Reise hingehen?

bdsm

Bild: zoomerpsu

Manchmal sind die Türen blockiert.

Musik gibt es in der Bahn auch sehr häufig zu hören … mal bessere, mal schlechtere.

Diese beiden haben nach der Frankfurter Musikmesse dem großen Prince eine Woche vor seinem Tod unwissentlich ein erstes Denkmal gesetzt. Ganz spontan mischt sich ein Fahrgast ein und rappt noch ein paar Zeilen dazu. In diesen Momenten lieben wir das Bahnfahren!

Originally posted 2016-08-30 12:21:27.