Ein Fakt, oder auch eine Tatsache, ist ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt.

Das liest man in der Enzyklopädie unseres Vertrauens über Fakten und es ist ja auch allgemein bekannt, dass dies in der Regel Dinge sind, die stimmen. Bei den folgenden 25 Fakten muss man es jedoch vorsichtshalber dazu sagen. Sie scheinen viel zu abwegig und weit hergeholt, als dass es sich dabei wirklich um Tatsachen handeln könnte.
Doch keine Angst, der 1. April ist vorbei und alles, was ihr jetzt seht, ist die reine Wahrheit. SCOOPWHOOP hat diese Unglaublichkeiten von Aroop Mishra sehr hübsch illustrieren und visuell aufbereiten lassen.

Facts that sound like bullshit: 25 Fakten, die keiner glaubt

facts that sound like bullshit

Bei der Schlachtung wurde zwar der Kopf des Huhns abgetrennt, doch da der Farmer nicht richtig zielen konnte, blieb ein kleiner Teil des Hirns intakt. Scheinbar der richtige Teil, denn Mike lebte noch lange Zeit munter weiter und erlangte Berühmtheit.

adler fakten

Wenn Vögel vögeln.

facts that sound like bullshit

Es bleibt aber dennoch keine gute Idee, einem Hai Snacks entlocken zu wollen.

betty white alter

Merkt man ihr aber gar nicht an.

charlie chaplin look alike

dose dosenöffner

Bis es soweit war, müssen sich die geschlossenen Dosen ja regelrecht gestapelt haben.

great emu war

The Great Emu War – eine kurze Chronologie der Ereignisse: Zur Regulierung des wilden Emu-Bestands setzte die australische Regierung die Armee ein. Die wiederum nutzte schwere Maschinengewehre.
Hat nicht funktioniert.

weltraum fakten

Schnell mal eben zur Tanke, am Rande der Stratosphäre – ’nen Space-Cake kaufen.

tabak fakten

glasball

Sofern das Glas nicht zerbricht natürlich.

happy birthday lied urheberrecht

Urpsrünglich von den Schwestern Hill im Jahre 1893 erstmals veröffentlicht, war es anfangs noch ein reines Kinderlied. Die Geburtstags-Strophe kam erst 1924. Bis zum September 2015 galt das Lied weltweit als urheberrechtlich geschützt und nicht gemeinfrei.
Warner/Chappel hält seit 1988 die Rechte und verlangt für jede öffentliche Aufführung Lizenzgebühren, wodurch jährlich etwa 1,8 Millionen Euro eingenommen werden.

harold holt verschwinden

Klingt lustiger, als es ist. Vermutlich erfasste ihn eine starke Strömung vor Australiens Küste.

hummer unsterblich

Nutzt leider nichts gegen Fressfeinde oder den Menschen. (Da besteht aber auch eine Schnittmenge)

neil armstrong einbürgerung

Sicher ist sicher.

jupiter wetterverhältnisse

„Shine bright like a diamond!“
Nope, sie reflektieren.

australien saudi arabien kamele

facts that sound like bullshit

nintendo

Das war vor 1922. Wie die Konsolen wohl damals aussahen?

paier falten fakt

Nur acht mal mehr falten und wir wären schon bei der Sonne. Das geht aber nicht, denn völlig unabhängig von der Art, Dicke und Größe des Papiers lässt es sich nicht öfter als sieben mal falten. Probiert’s ruhig aus.

pluto planet fakt

1930 entdeckt und 2006 wieder zum Zwerg-Planet degradiert.

facts that sound like bullshit

Ein Nachmittagsspaziergang.

facts that sound like bullshit

Wie die Gefangenen behandelt werden, ist nicht bekannt. Wir stehen solidarisch mit den Nagern.

facts that sound like bullshit

facts that sound like bullshit

Originally posted 2016-04-21 13:49:41.