Während sich Bärte in Damengesichtern selten flächendeckender Beliebtheit rühmen können und Glatze dort noch immer die beliebteste Trageform ist, erfreuen sich Gesichtsfrisuren in der Herrenwelt zunehmender Popularität.

Redaktions-Fred testet Moustaaaaaache. Und Monobraue.

Manch (Fred) Herr von Welt entscheidet sich für den Klassiker und trägt Moustaaaaache. Andere trügen gern Moustaaaaaache, tragen stattdessen aber wildwachsende Oberlippenbuden.

Wieder andere stellen ihr Gesicht ganz und gar dem Haar zur Verfügung und barten voll, was geht oder eben nicht geht und deswegen bestmöglich verdeckt werden soll. Aber auch im Gesichtshaarsegment gibt es Trendsetter.

Menschen, die sich was trauen, die mal was ausprobieren. Die experimentieren, statt nur wachsen zu lassen oder zu rasieren. Menschen, die Bartizipieren groß schreiben. Oft genug auch falsch. Weil geteilter Spott gleich nochmal so viel Freude bereitet, erquickt euch mit uns an:

Gesichtsfrisuren: Avantgarde für den Bart

1. Kreisrunder Haarausfall? Nicht mit ihm!

Gesichtsfrisuren: Avantgarde für den Bart

2. Da wächst er schon noch rein. Muss ja.

Gesichtsfrisuren: Avantgarde für den Bart

3. Er ist da einfach so reingeschwommen.

Gesichtsfrisuren: Avantgarde für den Bart

4. Muss ja nicht immer ne Fliege sein. So ein Ansteckbärtchen macht durchaus auch was her.

Gesichtsfrisuren: Avantgarde für den Bart

5. Eingeliefert wegen Schlägen und Schnitten. Beides schlimm.

Gesichtsfrisuren: Avantgarde für den Bart

6. Wie ein gutes Make-Up soll ein Bart sein. Soll nicht verdecken, sondern unterstreichen. Erm. Nächstes Mal dann.

Gesichtsfrisuren: Avantgarde für den Bart

7. Mustache must ache.

Gesichtsfrisuren: Avantgarde für den Bart

8. Sobald er Freigang hat, hören wir auf zu lachen. Versprochen!

Gesichtsfrisuren: Avantgarde für den Bart

9. Keine hohe Stirn, sondern richtig hohe Oberlippenpartie. Aber mal so richtig hoch.

Gesichtsfrisuren: Avantgarde für den Bart

10. Vor ein paar Jahren hat er noch ohne Probleme in den Bart gepasst.Aber seit er etwas zugelegt hat …

Gesichtsfrisuren: Avantgarde für den Bart

11. Gestern noch fuhr er ein totales egales Bartmobil.

Gesichtsfrisuren: Avantgarde für den Bart

12. (B)artgerechte Haltung.

Gesichtsfrisuren: Avantgarde für den Bart

Originally posted 2015-09-26 12:50:49.