Dieses ewige Gerangel um Ruhm, Ehre und den Vorsitz im Klassen-Elferrat. Immer ist jemand witziger, schlagfertiger und origineller als alle anderen. Üblicherweise jemand aus den eigenen Reihen. Erfahrungsgemäß ist Humor in Klassenzimmern probates Mittel, von Unwissenheit abzulenken oder um ein fast schon unangenehmes Übermaß an Wissen auf ein erträgliches Maß zu reduzieren.

Pädagogen indes, so die überwiegende Meinung, kommen weitestgehend ohne Humor aus und feiern, so die Erfahrung, den Dauerklamauk Schulpflichtiger hart: Mit Schlüsselbund, Nachsitzen und Bewertungen im unteren nullstelligen Bereich.

Diese Aktionen mögen für den Moment erfolgreich sein. Wer sich jedoch nach dauerhafter Beendigung des Pennälerhumors sehnt, dem sei zu Eigenwitz geraten. Denn nichts ist wirksamer, als semilustige Kommentare mit noch semilustigeren [sic] zu schlagen und siegreich aus dem Klassenkampf hervorzugehen.

Originelle Kommentare von Pädagogen

1. Auja – das wird den Panda noch mehr freuen als eine Eukalyptus-Sofortrente.

Klassenkampf: originelle Kommentare von Lehrkräften2. Elefantentaille, Büffelhüfte, Mäusehirn – ein Diskurs

Klassenkampf: originelle Kommentare von Lehrkräften3. Kein Bienchen zwar, aber immerhin ein Ninjasternchen. Kevin Jerôme Baptiste hat nur eine Teilnahmebestätigung.

Klassenkampf: originelle Kommentare von Lehrkräften4. Und plötzlich war die schwarze Null nicht mehr zu halten.

Klassenkampf: originelle Kommentare von Lehrkräften

5. Schadensbegrenzung … Wenn es bei McDonalds nicht klappt, einfach nochmal bei uns probieren.

6. Saturn war vielleicht keine Single Lady: Wer auch immer diesen Kommentar verfasst hat aber auch nicht übertrieben frei von Sexismus`.

Klassenkampf: originelle Kommentare von Lehrkräften7. Liebes Tagebuch … Oh – Falscher Kanal.

Klassenkampf: originelle Kommentare von Lehrkräften8. Mit dem Zweiten und so …

Klassenkampf: originelle Kommentare von Lehrkräften9. Die Lehrkraft sagt, wann Pause und was ein Löwe ist. meow vs. RRROOOAAARRR

Klassenkampf: originelle Kommentare von Lehrkräften

10. „Mit Terroristen ist nicht zu verhandeln.“ Helmut Schmidt, 1977

Klassenkampf: originelle Kommentare von Lehrkräften11. What the world needs now is love sweet love

Klassenkampf: originelle Kommentare von Lehrkräften12. Telearbeit-Ninja hat heute Home-Office.

Klassenkampf: originelle Kommentare von LehrkräftenBilder via www.oddee.com

Originally posted 2016-02-04 11:11:23.