Ein Textmarker, ein Paar Crocs, zwei Tischtennisbälle. Was klingt, wie die Wochenendutensilien eines wohlhabenden weißen Mannes im ländlichen Einfamilienhaus mit Garten, ist in Wahrheit die Basis für Großartiges. Mit ihnen stellt Anucha “Cha” Saengchart, besser bekannt als der geniale Kopf hinter der Facebook-Seite Lowcost Cosplay, praktische Kostüme her – und begeistert damit seine 1, 4 Millionen Fans.

Es braucht nicht viel, um besondere Dinge zu tun. Wenn uns das Internet eins lehrte, dann das. So nahm sich der Ort, der Trump zum Präsidenten, Grumpy Cat berühmt und den 100-Schichten-Nagellack tragbar gemacht hat, auch des Lowcost Cosplay Guy an und ließ ihn sein eigenes Kostümimperium gründen. Kommentierende munkeln, er werde mittlerweile von namhaften Produktherstellern kontaktiert und darum gebeten, bestimmte Marken und DINGE in die Konzeption und Konstruktion seiner Cosplays einzubauen. So genau weiss das aber niemand. Eine geschäftige Kontaktadresse gibt es schon mal. Aber Mister Lowcost Cosplay schweigt.

Und sonst so?  Wir lernen einfach noch ein bisschen Thailändisch, beschweren uns über die schlechte automatische Übersetzung bei Facebook und werkeln ein bisschen an unseren eigenen zukünftigen Kostümen rum. Schließlich hat ja hierzulande kürzlich die Karnevalsaison begonnen (Okay, das interessiert uns als Berlinerinnen herzlich wenig.). Und schließlich planen wir vielleicht gerade wieder einen grandiosen Adventskalender mit nachgestellten Filmpostern, die ihr erraten müsst…..

Lowcost Cosplay: Die genialsten Kostüme ever. Wirklich!

Po – auch bekannt als der zahnende Sprößling der Teletubbie-Familie

low-cost-cosplay-anucha-saengchart-1-58170b87bf2d0__880

Quelle: Facebook / Lowcostcosplay

Der letzte Exorzismus – Teil 2

low-cost-cosplay-anucha-saengchart-6-58170b973c84b__880

Quelle: Facebook / Lowcostcosplay

Tron

low-cost-cosplay-anucha-saengchart-8-58170b9c2713c__880

Quelle: Facebook / Lowcostcosplay

Beneduckt Cumberbitch in Dr. Strange

low-cost-cosplay-anucha-saengchart-9-58170b9f53908__880

Quelle: Facebook / Lowcostcosplay

Die Schöne und das Biest

low-cost-cosplay-anucha-saengchart-11-58170ba4279ae__880

Quelle: Facebook / Lowcostcosplay

Super Mario

low-cost-cosplay-anucha-saengchart-15-58170bae20ca4__880

Quelle: Facebook / Lowcostcosplay

Stone Age Begins

low-cost-cosplay-anucha-saengchart-16-58170bb082c3c__880

Quelle: Facebook / Lowcostcosplay

Scream, oder: Brauchst du den Schuh noch?

low-cost-cosplay-anucha-saengchart-17-58170bb32b9a4__880

Quelle: Facebook / Lowcostcosplay

Der Wolverine und Professor Charles Zehvier

low-cost-cosplay-anucha-saengchart-20-58170bbb589e5__880

Quelle: Facebook / Lowcostcosplay

Choji Akimichi von Naruto und sagt bloß, ihr hätten den Penis nie gesehen!

low-cost-cosplay-anucha-saengchart-23-58170bc642135__880

Quelle: Facebook / Lowcostcosplay

Aber Conan, dein Hemd ist zu klein!

low-cost-cosplay-anucha-saengchart-26-58170bce377d0__880

Quelle: Facebook / Lowcostcosplay

Nennen Sie 3 Dinge, die man mit einer Kloschüssel machen kann: COSPLAY!

low-cost-cosplay-anucha-saengchart-28-58170bd404287__880

Quelle: Facebook / Lowcostcosplay

Einmal Kostüm ohne alles! Wer bietet weniger?

low-cost-cosplay-anucha-saengchart-37-58170bee160a0__880

Quelle: Facebook / Lowcostcosplay

Die Katze benutzt ihren Kratzbaum nicht? Mister Cosplay finden für alles eine Verwendung

low-cost-cosplay-anucha-saengchart-42-58170bfb25336__880

Quelle: Facebook / Lowcostcosplay

Hulk Hogan und wir lachen!

low-cost-cosplay-anucha-saengchart-48-58170c0f3cab6__880

Quelle: Facebook / Lowcostcosplay

Auf der Suche nach den Dragonbaaaall: Son Goku und Piccolo

low-cost-cosplay-anucha-saengchart-54-58170c2322847__880

Quelle: Facebook / Lowcostcosplay

Schon damals lehrten unsere Eltern uns: Nichts in die Nase stecken! E.T.

low-cost-cosplay-anucha-saengchart-55-58170c259bff5__880

Quelle: Facebook / Lowcostcosplay

Originally posted 2016-11-14 17:10:38.