Was war das für eine Erleichterung, zu wissen, dass plötzlich nicht mehr abgeklebt oder draufgepackt werden musste, dass weder Augen- noch Haarfarbe, egal welcher Coleur, störten und auch anatomische oder dermatologische Auffälligkeiten einer Model-Karriere jenseits von Nischeninteressen nicht mehr im Wege standen. Zumindest im Online- und Printbereich. Grund hierfür war nicht etwa eine plötzlich gesundete Gesellschaft, die sich von allen bis dato geltenden Schönheitsidealen verabschiedete. Nein, Grund war Photoshop, ein zertifiziertes Beauty-Produkt aus der Softwareboutique.

Dank der vielen Funktionen, über die das Bildbearbeitungsprogramm verfügt, kann die Realität weichgezeichnet, überzeichnet oder auch radiert werden, wie sie eben gerade gebraucht wird. Selbst uns, die wir krasse Bildbearbeitungs-Pros sind, fällt es manchmal schwer zu sagen, was Original und was Fälschung ist, weil beide genauso gut oder auch genauso schlecht und deswegen nur schwer voneinander zu unterscheiden sind.

Und dann gibt es die Überarbeitungen, die nun ja … seht selbst:

Photoshop-Pleite: Wenn Kopp und Arsch mal wieder eins sind …

1. Superchlorboy: Das mit dem Oberarm geht voll chlor!

Photoshop-Pleite

2. Beine vom Arsch bis zum Boden. Ach nee, doch nicht.

Photoshop-Pleite

3. Gibt trägerlose BHs – warum nicht auch korpuslose Taschen

Photoshop-Pleite

4. Reicht man ihm den kleinen Finger …

Photoshop-Pleite

5. Alltagsphysik: Wo ein Körper ist, kann kein zweiter sein.

Photoshop-Pleite

6. Das Phänomen des straffen Hängens.

Photoshop-Pleite

7. Mit dem Sechsten greift sich`s besser

Photoshop-Pleite

8. Wir haben uns nochmal eine zweite Meinung eingeholt. Es bleibt dabei: ne neue Hüfte tut Not.

Photoshop-Pleite

9. Vier zum Preis von Acht.

Photoshop-Pleite

10. Got 99 Problems, but Nabelbruch ain`t one.

Photoshop-Pleite

11. Da hat sie wohl was auf den falschen Hals gekriegt.

Photoshop-Pleite

12. Achtkern innen, acht Finger außen.

Photoshop-Pleite

13. Die Spiegelreflex mag ja okay sein. Der Spiegelreflex ist es jedenfalls nicht.

Photoshop-Pleite

14. Vermutlich hat einer von beiden einfach eher abgedrückt. Anders kaum zu erklären.

Photoshop-Pleite

15. Erst, als sie wieder zusammengewachsen waren, fiel ihr auf, dass man ihr die Zöpfe durchtrennt hatte.

Photoshop-Pleite

16. Von wegen es bringt nichts, sich einbeinig auf die Waage zu stellen.

einbeinig-weniger-wiegen

17. Mit Oats die Figur ändern. Aber mal so komplett.

Photoshop-Pleite

18. Wenn die AfD da mal nicht ihre Bildbearbeitungsskills her hat.

Photoshop-Pleite

Originally posted 2016-10-31 10:59:10.