Egal ob Katzen oder Einhörner, das Ergebnis ist stets das gleiche: Die putzigen Tierchen entlocken uns ein freudiges „Awwww“. Nun treibt es ein Tier ganz besonders auf die Spitze, das allgemein nicht als knuffig und süß charakterisiert wird. Die Rede ist von einer Ratte – genauer gesagt einer New Yorker Ratte, die ein Stück Pizza eine Treppe hinunter schleift. Das Video ist derzeit der heiße Scheiß im Netz. Zu sehen ist eine Ratte, die nun ja, ein großes Pizzastück durch die Gegend schleift – End of story, mehr gibt es nicht zu sehen.

#PizzaRat eine Ratte kommt ganz groß raus

Die sparsame Handlung des Videos tut der Beliebtheit jedoch keinen Abbruch – also ähnlich wie bei Pornos. Die Ratte ist mittlerweile ein Internet-Star und wird unter dem Hashtag #PizzaRat als Held gefeiert. Der Grund dafür ist, dass das besagte Pizzastück deutlich größer als die Ratte ist. Die Schlagzeilen überschlugen sich: Es wird schon gerätselt, wann Woody Allen einen Film über das Tierchen dreht. Selbst die renommierte  Zeitung „New Yorker“ publizierte einen Artikel aus der Sicht des Tieres. Dabei steht die Ratte für etwas Größeres. In einem Interview erzählt Matt Little, der Macher des Videos:

„Es ist alles eine Metapher auf das Leben in New York. Du musst zu weit gehen und schleppst zu viel Ballast mit dir herum. Aber das Leben gibt dir immer genau so viel, wie du ertragen kannst.“

Inzwischen hat das emsige Tier einen eigenen Twitter-Account. Wir sind gespannt, was als nächstes kommt. Vielleicht das Video eines kotzendes Pferdes? Folgend könnt ihr zunächst die pizzaverrückte Ratte live und in Farbe begutachten.

Originally posted 2015-09-22 15:37:15.