Ach dieser Jörg. Nicht der Pilawa, nicht der Wontorra, nicht der Kachelmann, sondern Jörg, der Angst vorm Zahnarzt hatte. Aber wer geht schon gern zum Zahnarzt oder zur Zahnärztin? Vorausgesetzt natürlich, der Besuch ist nicht privater Natur, sondern medizinisch geboten. Auf jene Besuche freuen sich, von Ausnahmen wie immer abgesehen, vermutlich die wenigsten.

Die grassierende Scheu hat sich natürlich auch beim Berufsstand herumgesprochen und Angehörige zum Handeln veranlasst. Für Große gibt es Narkose und für die kleinen Patienten? Für die gibt es Plüschfiguren. Das hat man sich so überlegt, dass das schön ist, um Kindern die Angst und den Schmerz zu nehmen.

Es scheint, als hätte man es mancherorts bei der Überlegung „Plüschfigur“ bewenden lassen. Wäre noch ein bisschen weiterüberlegt worden, wäre sicher aufgefallen, dass nicht jede Plüschfigur geeignet ist, Angst und Schmerz zu nehmen – wohl aber dazu, selbige erst einzuflößen. Mund auf, Augen zu für:

verstörende Plüschfiguren in Zahnarztpraxen

1. 23 Zähne für ein Hallelujah

Plüschfiguren in Zahnarztpraxenng-Human-Teeth5

2. Kar-ies, iesiesies

Plüschfiguren in Zahnarztpraxen

3. Ja ja, schon klar – ein hässlicher Frosch. Aber was ist das hinten auf der Zahnbürste?

Plüschfiguren in Zahnarztpraxen

4. Teeth is not a lovesong …

Plüschfiguren in Zahnarztpraxen

5. „Das schönste Lächeln“ – eine Interpretation

Plüschfiguren in Zahnarztpraxen

6. Keinesfalls kokettierte er, als er sagte, sein Lächeln sei das einzige, das er zu geben hätt`

Plüschfiguren in Zahnarztpraxen

7. My heart goes shalalalala for Propofol

Plüschfiguren in Zahnarztpraxen

8. Nie ward ein Seestern mit (prächt`gerem) Gebiss gesehen

Plüschfiguren in Zahnarztpraxen

9. Das Gebiss ist schon okay, aber der Kiefer ist halt gebrochen.

Plüschfiguren in Zahnarztpraxen

9. Niemand hat gesagt, du sollst die Zähne wegputzen.

Plüschfiguren in Zahnarztpraxen

10. Kaum vorstellbar, dass eine Narkose mehr Schaden anrichten könnt`.

Plüschfiguren in Zahnarztpraxen

11. Und jetzt noch die Zähne ganz hinten. Die werden ja oft vergessen.

Plüschfiguren in Zahnarztpraxen

Bilder via www.sadanduseless.com und images.google.com

Originally posted 2016-05-24 11:45:44.