Der japanische Youtuber Talapz baut leidenschaftlich gerne mit Legosteinen. Das haben viele gemacht, vermehrt in jungen Jahren, aber auch darüber hinaus. Immer wieder gibt es Menschen, die einen neuen Rekord aufstellen, weil in ihrer Skulptur die meisten Steine verbaut sind, weil ein Kind sie besonders schnell zerstört hat oder weil an dem Gebilde sonst irgendwie etwas Besonderes dran ist.

So beeindruckend und toll anzusehen diese Bauwerke aber auch sein mögen, meistens sind sie statisch und wirklich nur eine Skulptur. Was Talapz jedoch anstellt, bewegt sich auf einem völlig neuen Level.
Seine Gebilde lassen sich aufklappen und wie in einem Pop-Up-Buch kommen Schlösser und Häuser zum Vorschein. Sie entfalten sich und scheinen sich von selbst aufzubauen. Eben schier unglaubliche Lego-Konstruktionen.

Lego-Konstruktionen, die beeindrucken

Originally posted 2016-06-09 18:00:31.