„Schatz, vergiss den probiotischen Joghurt bitte nicht!“ Wie oft habt ihr diesen Satz bereits gehört und im Anschluss doch den verdammten Joghurt vergessen? Genau, wir auch noch nie. Aber gemäß des Falles, man schiebe die Verantwortung über Einkäufe und Kühlschrankorganisation öfters mal auf euch ab, kreierte der britische Künstler David Shrigley nun die ultimative, unübersehbare Erinnerung (für New Yorker und New Yorkerinnen). Im Central Parc wurde kürzlich die Skulptur einer gigantischen Einkaufsliste unter dem verheißungsvollen Namen MEMORIAL enthüllt. Warum, wissen wir auch nicht – wahrscheinlich irgendwas mit Kunst und vergessenen Einkäufen.

Mit ihren über fünf Metern Höhe setzt die riesige Einkaufsliste jedenfalls ein echtes Denkmal: Für Tampons, Bananen und Mayonnaise.

Davod Shrigley Einkaufsliste Statue

Originally posted 2016-09-23 17:50:51.