Katzen wurden schon oft im Laufe der Geschichte als besondere Symbole verwendet. Im alten Ägypten wurden sie bekannt als „mau“, mit den Göttinnen Isis und Ba’at assoziiert und oft in der Kunst und sogar mumifizierte dargestellt wurden. In der griechischen Zeit wurden sie mit Sauberkeit, Lust, Verschlagenheit und Gerissenheit verbunden.

In der heutigen Zeit werden Katzen oft mit Unabhängigkeit verbunden, und  sind sogar zu einem Symbole der Rebellion geworden. Zum Beispiel schreibt das südkoreanische Gesetz vor, dass Tätowierungen nur von Ärzten durchgeführt werden können. Als Reaktion darauf haben Tattoo-Enthusiasten begonnen, sich Katzen tätowieren zu lassen als Form des Protestes.

Neues Tattoo oder sollten wir sagen Cattoo?

Du hast auch eine niedliche dezente Katzentätowierungen ? Dann poste sie uns in die Kommentare!

#1 Yin & Yang Katzentattoo

minimalistische Katzentattoos

#2 Eine andere Art Portrait –  doppelt hält besser (unter der Haut)

Meow Katze Süß Tattoo

#3 Clap ya Kitty

Clap Katzen Tattoo

Minimalistische Katzentattoos begeistern immer mehr Katzenfreunde

 

#4 Schlaf kleine Mau

minimalistische Katzentattoos

#5 Für immer eine Katzenlady Schlafende Katze tattoo

#6 Simon’s Cat TattooSimons Cat

#7 Minimalistische Katzeminimalistische Katzentattoos

 

#8 Facebook-Mieze PusheenPusheen

# 9 Dezent und wunderschön

 

minimalistische Katzentattoos Nacken

Originally posted 2015-09-23 15:08:22.