Ostereier anmalen hat ja den (unverdienten) schlechten Ruf, eine Beschäftigung für Kinder im Kindergartenalter, DIY-Blogger und Mütter von Kindern im Kindergartenalter zu sein. Das muss nicht sein: Es braucht meist nur etwas Kreativität und ausgefallene Ideen, um Basteln auch abseits von unkontrollierten Patschehänden und Fingerfarben zu einem annehmbaren Hobby aufrücken zu lassen. Burger-Ostereier sind so eine Idee.

Die Ostereier in Burgerform, die uns, Überraschung!, ein DIY-Blog namens Studio DIY nahelegt, machen dabei sogar die anstrengende Suche (Bücken, und so!) nach den Ostereiern zu einem sich lohnenden Spaß. Alles, was ihr braucht, sind ein paar braune Eier (Bio, Freilandhaltung – versteht sich von selbst), ein bisschen Farbe und Krepppapier. Die genaue Bastelanleitung für die Burger-Ostereier findet ihr drüben bei Studio DIY. EIscreme- und Ananas-Ostereier gibt es da übrigens auch. Wir basteln dann mal unser eigenes Osterei-Restaurant.

Burger-Ostereier und andere kreative Bastelideen mit Ei(s)

studio diy ananas-ostereier

Foto: STUDIO DIY

eiscreme-ostereier studio diy

Foto: STUDIO DIY

Originally posted 2016-03-25 16:00:28.