Es sind ja nicht nur die Großbuchstaben, die bei uns groß geschrieben werden, sondern auch der Servicegedanke, so auch bei unserer Rubrik Guckst Du und klickst Du!
Wir präsentieren euch eine Liste liebevoll willkürlich zusammengestellter Links und schreiben kurz, was euch erwartet. Alles was ihr tun müsst, ist entscheiden, ob es euch taugt und in die Umgebung/Situation, in der ihr euch gerade befindet, passt und dann: klick, klick, klickediklick.

Alles was das Herz begehrt: die Linkliste für professionelle Zeitverschwender

Mittwoch! Das Bergfest der Woche. Das Wochenende ist schon fast greifbar, eigentlich der perfekte Tag um ein bisschen Zeit zu verschwenden. Es ist ja allseits bekannt, dass wir ein sehr hilfreicher Haufen sind – deshallb haben wir mal wieder mühevoll das Internet durchkämmt um euch eine Hand voll Links zu kredenzen.

spaceballs combing the desert

10 extremely precise words for emotions you didn’t even know you had

Hab ich euch auch schon mal gefragt, wieso (unabhängig vom aktuellen mentalen Zustand) man sich ab und an mal bei Einfahren des Zuges am Gleis fragt, was passieren würde wenn man jetzt einen beherzten Sprung nach vorn täte? Keine Sorge ihr seid ganz normal – dieses Phänomen nennt sich ganz hübsch auf Französisch „L’apelle du vide“ oder Englisch „Call of the Void“ also sinngemäß auf Deutsch „Ruf der Leere“. Diese und 9 andere seltsame Emotionen, die man manchmal hat, werden hier ganz wunderbar treffend beschrieben.

Cat kicks things off table

 

Fakten, Fakten, Fakten (wir garantieren nicht dafür, dass die alle stimmen.)

SLEAZE Linkliste

Wusstet ihr, dass es in Dänemark mehr Schweine gibt, als Menschen? Und wusstet ihr, dass ihr eigentlich nur einmal die Woche duschen braucht – also wenn man es von einem rein gesundheitlichen Standpunkt betrachtet und nicht berücksichtigt, dass ihr stinken werdet wie ein Iltis. Wusstet ihr nicht?

Solch nützliche Infos und viele mehr gibt es auf Factslides

Mini-Reportagen in Snack-Format

kurze Video Reportagen von Dave Hakkens

Interessante, niedliche, nützliche, traurige kurze Geschichten für zwischendurch. Der Holländer Dave Hakkens dreht kurze Video und berichtet von Dingen die er erlebt. Er berichtet zum Beispiel darüber, wieso er kein Shampoo mehr benutzt (ja, klingt langweilig – ist es aber nicht) oder darüber, wie es war, ein Huhn aus einer Legebatterie zu adoptieren.

Ansehen kann man sie sich auf Story-Hopper.

 

Heute schon gepuzzelt?

jigidi

Eigentlich mega lame und dann zwei Stunden später fragt man sich, wo die verdammt Zeit hin ist und was man gerade getan hat.

Wer ganz dringen ein bis zwei Stunden verplempern möchte, hier entlang: Jigidi

 

Und dann war da noch das plüschige Parallel-Universum:

Eine kleine Sammlung an nachgestellten Film-/Serienscenen, mit ehm, Menschen in Plüschkostümen – weil why not!

Tom Hiddleston Nighmanager

Tom Hiddleston Nighmanager Plush

So! Jetzt aber genug der nützlichen Links! Hier noch ein wenig Schund für zwischendurch:

ENTEEEE! EEEEENTEEEE!!!! (und den Ohrwurm gibt es Gratis dazu)
http://ducksarethebest.com/

Oder man einfach nur mal gucken will, wo die Flugzeuge da oben alle so hin fliegen:
https://www.flightradar24.com

Na? Bock auf nen Epileptischen Anfall?
http://www.staggeringbeauty.com/

Originally posted 2016-06-22 15:57:50.