Ein unwichtiger Big Brother Bewohner sagte einst die weisen Worte Ohne Spaß kein Fun. Wir wollen uns den bedeutungsschweren Leitspruch für ein leichtes Leben heute frecherweise zu eigen und zum Motto der dieswöchigen Linkliste machen und tonnenweise Spaß und Fun durch die digitale Welt schleudern. So führen wir an dieser Stelle und im Rahmen unserer durchaus nicht von Spaß befreiten Rubrik Guckst du und Klickst du! kreuz und quer durchs Netz und servieren euch die größten und unseriösesten Zeitvertreibe und virtuelle Gadgets in kleinen Häppchen und zum Mitnehmen. Dieses Mal mit Penen, Passwörtern, Entenliedern und vielen anderen sinnlosen Seiten des Internets.

Bitte anschnallen, es geht jetzt! sofort! einmal quer durchs Netz

Auch heute ist der digitale Präsentkorb mal wieder pickepackevoll mit DINGEN, die euch langsam an den Rand des Wahnsinns treiben und sich, ausser zum Zeitvertreib in besonders düsteren Arbeitszeiten, eigentlich nicht für eine seriöse und bildungsnahe Beschäftigung eignen. Nichtsdestotrotz werden die folgenden fünf Minuten eures Lebens einer guten Investition folgen: Seht es als kurzes Gehirnchilling, als Wellness für den Geist oder einfach als bunten Ersatz für den täglichen Blick aus dem tristen Bürofenster. Wir öffnen an dieser Stelle das andere Fenster in die digitale und sinnbefreite Welt des unendlichen FUN und bringen mit: 

Ist das Kunst oder kann man das anklicken – Koala to the Max

koala to the max

Wie aus einem Kreis ein lieblicher und eukalyptusfressender Baumbewohner wird, zeigt uns heute das Netz. Den künstlerischen Vorgang an dieser Stelle zu erläutern, ist uns zu anstrengend. Klickt doch einfach selbst: Koala to the Max.

Sichere, aber unfreundliche Passwörter mit PaP

passiv aggressiver passwortgenerator

Wir kennen das doch alle: Das Passwort ist zu kurz, es fehlen Großbuchstaben, Zahlen, Sonderzeichen und sicher auch noch 1000 andere Dinge. Der passiv-aggressive Passwortgenerator PaP hilft euch bei der Auswahl eines sicheren Passworts und ermutigt euch sanft dazu, über eure eigene Sicherheit nachzudenken. Nichts für sensible Gemüter!

Superspaß mit Enten (Ton an!)

spaß mit enten sinnlose dinge im internet

Ein Klassiker unter den sinnlosen Websites dieser Welt. Hier gibt es einfach nur Enten, Malspaß und eine passende Untermalung mit entenbezogener Musik: Ducks are the Best – und das ist noch nicht einmal gelogen.

Ihr könnt Opa ausziehen – oder auch nicht

naked grandpa spiel sinnloses quer durchs netz

Ihr könnt an dieser Stelle selbst entscheiden, ob ihr Opa des Balkens entledigen wollt oder nicht. Wir haben es getan und würden für heute auch gerne mit den Penen abschließen. Penen raus für Grandpa No Clothes: Der Name ist hier Programm.

Für gute Freunde und schlechte Feinde: Wieviele Finger?

take this finger spaß im internet langeweile

Welcher Finger ist es und wenn ja, wieviele? Die Seite That’s the Finger schickt subtile Botschaften an Empfänger eures Vertrauens und treibt zusätzlich einen kleinen Schabernack mit dem bösen Finger. Nicht, dass wir über solche Dinge lachen würden, aber: Für sowas sind wir bei SLEAZE immer zu haben.

Und jetzt zum allerletzten geheimen Geheimlink, dessen Inhalt wir euch an dieser Stelle nicht verraten können: wwwdotcom.com. Bitte, danke.

Originally posted 2016-06-08 14:46:04.