Oder: Traut euch einfach!

Die Liebe lässt Menschen oft seltsame Dinge tun. Sie füttern sich im Restaurant und drücken sich Pickel auf dem Rücken aus. Oder sie tragen das gleiche Outfit. Vielleicht ist das eine neue Form des Keuschheitsgürtels? Immerhin sind Goretex Jacken in Erdtönen einzeln schon selten abtörnend. Aber im Doppelpack? Warte, ich schlucke kurz meinen Mageninhalt wieder runter. Ein Partnerlook sagt mehr als tausend Worte oder eine Heiratsurkunde. Ja, wir haben es verstanden, ihr habt den modischen Bund der Ehe geschlossen und alle sollen es wissen. Das einzige Pärchen, das dieses modische Gruselphänomen mit Stil umzusetzen wusste, waren wahrscheinlich Donald und Nancy Featherstone.

Warum, WARUM?!?, frage ich mich häufiger, wenn ich auf ein Duo Zehenschuhe, Windparka oder Fleecepulli schaue.

Reichen Eheringe nicht mehr als Statement ewiger Liebe aus?

Dafür sind sie doch da. Zumindest in unseren Breitengraden hat der Ehering seine Bedeutung als vertragliche Anzahlung längst verloren und ist auch kein rein christliches Symbol mehr. Stattdessen dient er als ästhetischer und auch modischer Ausdruck von Zusammengehörigkeit. Das Tragen eines Eherings ist zum einen ein Zeichen der Liebe dem oder der Geliebten gegenüber, aber auch ein Signal nach außen. Verliebt, verlobt, vergeben. Der Unterschied zum Partnerlook in Spandex Leggings? Einen Ring muss man nicht ständig wechseln und waschen. Ganz egoistisch betrachtet sind Eheringe aber vor allem eins: weniger penetrant für mein Auge! Ästhetisch ansprechender sind sie allemal.

Und keine Sorge, im Gegensatz zur Auswahl der Regenhosen im Outdoorladen sind bei der Wahl der Eheringe der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Von klassisch bis seltsam, in der Kategorie Fingerschmuck ist einiges möglich.

Beispiele gefällig? Hier kommen Trauringe von A wie All Time Classic bis Z wie Zelda, die besser sind als jeder Partnerlook

Na gut, das ganze Alphabet gehen wir jetzt nicht durch. Wer aber danach immer noch von identischen Poloshirts und Cargohosen träumt, dem ist nicht mehr zu helfen.

A – All time classic

Wir beginnen mit einem Klassiker unter den Eheringen. Edel, anmutig und dabei unaufdringlich wie Audrey Hepburns Erscheinung. Edelmetall trifft Edelstein, es ist die große Liebe, der Rest ist Geschichte.

ausgefallene Eheringe crazy Weddings rings

Das kleine Schwarze unter den Trauringen. Gefunden bei www.eheringe.de

B – Bis dass der Tod euch scheidet

Wer es gerne wörtlich nimmt und es ein bisschen düster mag. Dazu dürfen ein spitzenlastiges Hochzeitskleid in Schwarz und der passende Blutschwur nicht fehlen.

ausgefallene Eheringe crazy Wedding rings

Noch mehr festlichen Düsterkram gibt es hier

E – Ethernetal Flame

Hier sprühen keine Funken, hier fließt der Strom der Liebe. Ob sich die beiden auf einer LAN-Party kennengelernt haben?

ausgefallene Eheringe crazy Wedding rings

Weitere ausgefallene Eheringe findet ihr hier 

J – Jake would never treat me like this

Comics verbinden. Nicht nur Kinder, auch Erwachsene. Die verlieben sich manchmal und dann schenken sie sich einen Mops ähnlichen Hundering mit Brillantenaugen zur Hochzeit. Als Finns Gefährte dient Jake von Adventure Time allemal als Symbol für Treue, Loyalität und Gefährtenschaft. Ob das Brautpaar bei dieser Idee allerdings so weit gedacht hat?

K – Katzenliebe ist für immer

Wir wären nicht Sleaze, wenn wir nicht eine Katze im Programm hätten. Einer unserer Favoriten. Wer hätte es gedacht.

ausgefallene Eheringe crazy Weddings rings

Diese mehr als alltagstauglichen Liebesbekundungen an das beste Felltier der Welt kann man hier bestellen

N – Nichts für Sensibelchen

Sich den Weisheitszahn des oder der Geliebten an den Finger zu stecken ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache. Den Gedanken etwas so Persönliches bei sich zu tragen finden wir morbide romantisch. Und seien wir ehrlich, ein Ring aus Haaren oder Fingernägeln wäre dann doch ein bisschen unästhetisch.

ausgefallene Eheringe crazy Wedding rings

Quelle: Buzzfeed

P – Playstation

Einfach, weil „Grand Theft Auto“ zu zweit mehr Spaß macht. Und beim Gang zum Altar Lana Del Rays „Video Games“ gespielt wird. Hach.

ausgefallene Eheringe crazy Wedding rings

Quelle: Pinterest

S – Screw You, Screw Me, Screw us together

Die englische Sprache bietet hier viel Raum für anzügliche Witze. Auf Deutsch fallen mir nur Deine-Mudda-Witze ein. Praktisch: Zusammengeschraubt verliert man sich auch im dichtesten Gedränge nicht. Es sei denn, man verliert dabei auch gleich einen Finger.

W – What the fuck?!?

Bei diesem Ring fragen wir uns doch, ob Allwetterjacken im Partnerlook nicht das kleinere Übel sind.

Z – Zelda

Mit dem Triforce aus Zelda trägt die Braut ein göttliches Artefakt mit unendlicher Macht am Ringfinger. Außerdem steht ihr mit dem Besitz ein Wunsch offen. Wer sagt da nicht „Ja, ich will“?

ausgefallene Eheringe crazy Weddings rings

Ihr wollt noch mehr hochzeitliche Geek-Inspiration?

Originally posted 2017-06-02 22:52:10.