Hach, wie doch die Zeit vergeht: Nur noch gut zehn Monate bis Weihnachten und unsere neue Rubrik Guckst du und klickst du! geht hiermit bereits in die zweite Runde und entwächst allmählich den Kinderschuhen.

Egal ob zwischen der Mittagspause, zur Ablenkung in der Bibliothek oder einfach nur weil man gerade sowieso vorm Laptop herumoxidiert, präsentieren wir euch eine Liste mit Links — ohne viel Text und ohne groß das Köpfchen anstrengen zu müssen. Klicken, klicken, klicken ist hier das Motto. Wir präsentieren:

Linkliste: Ein kunterbuntes Potpourri aus den Weiten des Internets

Alles wird gut

Ihr kennt das, wenn gar nichts funktionieren will, alles schief läuft, als sei man mit dem falschen Bein aufgestanden? Wir fühlen mit euch. Abhilfe könnte (die Betonung liegt ganz klar auf könnte — wir übernehmen keine Haftung) folgender Link schaffen. Make Everything Ok ist selbsterklärend: Einfach auf den Button klicken, den Prozess abwarten und alles sollte wieder im Lot sein. Wie das funktioniert? Magie und etwas Placeboeffekt.

Linkliste

Für den schmalen Geldbeutel

Für alle Hobbybastler haben wir nun ein ganz heißen Link parat. Das aus Eisstielen gebaute Vogelhaus oder der selbstgeklöppelte Teppich bringen es nicht so wirklich? Dann bestellt hier doch einfach etwas Uran und euch stehen völlig neue Möglichkeiten der Do-It-Yourself-Wahnes offen — und der Staatsschutz womöglich bald vor der Tür.

Eine Alternative zum TV

Wie wir alle wissen, läuft im Fernsehen stets große Schlonze — die Verdummung ist da vorprogrammiert. Um dieser etwas entgegenzuwirken, versucht es doch mal mit politischen Filmen.

Linkliste

Spiel-Spaß

Wenn die Zeit mal so gar nicht vergehen mag und man sich gerne an die Kindheit zurückerinnern möchte, gibt es hier Ablenkung in Form alter, aber keineswegs verstaubter MS-DOS Games. Mario, Prince of Persia und Pac-Man — alle sind sie dabei.

Ausleben der Kreativität

In die gleiche Kerbe – die des sich Erinnerns – haut dieser Link. Da malen bekanntlich beruhigt und die Kreativität fördert, könnt ihr euch mit Spirograph etwas austoben und euren Liebsten ein hübsches Bild malen. Also an die Farbpalette und ab dafür.

Linkliste

Originally posted 2016-02-10 13:00:20.