Es sind ja nicht nur die Großbuchstaben, die bei uns groß geschrieben werden, sondern auch der Servicegedanke, so auch bei unserer Rubrik Guckst Du und klickst Du!
Wir präsentieren euch eine Liste liebevoll willkürlich zusammengestellter Links und schreiben kurz, was euch erwartet. Alles was ihr tun müsst, ist entscheiden, ob es euch taugt und in die Umgebung / Situation, in der ihr euch gerade befindet, passt und dann: klick, klick, klickediklick

Linkliste – Zeitvertreib im Internet

What time is it?

Dieser Link verbindet das Nützliche mit dem Amüsanten. Die Zeitansage bei alltheminutes erfolgt durch retweetete Tweets, die die aktuelle Uhrzeit enthalten.

all the minutes

Der „Anwalt“ trinkt seinen Kaffee mit „Zucker“

Der Zauber von falsch platzierten Anführungszeichen wird einem erst richtig bewusst, wenn man sich durch den „blog“ of „unnecessary“ quotation marks scrollt.

uneccessary quotation marks blog

Apropos scrollen …

Josh Worth hat das Universum nachgebaut und wir können von der Sonne bis zum Pluto reisen … mit dem Mausrad. Wäre der Mond nur 1 Pixel groß, würde uns das dazugehörige Projekt eine ungefähre Perspektive von den Größenverhältnissen und der unglaublichen Weite und Leere um uns herum verschaffen.
(Kleiner Tipp: Oben auf den Pfeiltasten weiterdrücken spart Zeit und schont das Mausrad)

Linkliste

Damals und heute

Hier geht es auch um Perspektive, allerdings mit dem Fokus auf der Zeit. Here is today zeigt eindrucksvoll, wie lange es gedauert hat, bis wir heute an genau diesem Punkt der Geschichte angelangt sind.
Funfact: Kleopatra lebte näher an der Mondlandung, als am Bau der Pyramiden von Gizeh.

here is today

Wo bin ich?!

Dieses Spiel werden schon einige kennen, aber das ist egal, denn es macht jedes mal aufs Neue Spaß, wenn man anhand von Straßenschildern, den Pflanzen am Wegesrand oder anderen Hinweisen versucht, seinen Aufenthaltsort zu bestimmen.
Falls ihr Geo Guessr noch nicht kennt, verlauft euch nicht.

geo guessr japan

Originally posted 2016-02-17 17:34:32.