Es sind ja nicht nur die Großbuchstaben, die bei uns groß geschrieben werden, sondern auch der Servicegedanke – so auch bei unserer Rubrik Guckst Du und klickst Du! Wir präsentieren euch eine Liste liebevoll willkürlich zusammengestellter Links und schreiben kurz, was euch erwartet. Alles was ihr tun müsst, ist entscheiden, ob es taugt und in die Umgebung / Situation, in der ihr euch gerade befindet, passt und dann: klick, klick, klickediklick.

Das Internet ist voll von kleinen Helferlein, die einem das Leben erleichtern. Ein Dokumentumwandler hier und ein IP-Hider da. Tools nennt man diese kleinen Geschöpfe auch. Meist haben diese eine nützliche Funktion. Da „meist“ ziemlich langweilig ist und fast jeder kann, präsentieren wir euch die Kehrseite. Tools, die nicht ganz so nützlich sind eben.

Linkliste: Tools, Tools, Tools

Award

Wer kennt das nicht? Man geht mit einem weißen Kleidchen in die Mittagspause und kommt völlig ohne Fleck zurück. Welch ein würdiger Moment das doch ist — ein Moment, in dem man einen Award verliehen bekommen möchte. Doch was tun, wenn die Academy gerade nicht da ist? Man besucht arbitarywards und lässt sich schuppdiwupp einen verleihen. Aber Griffel weg, der „Cat Behavioral Specialist With The Most Outstanding Parking Tickets“-Award ist bereits vergeben!

Linkliste

Random Word Generator

Ihr habt einen Award, aber keine Dankesrede, da euch passende Wörter einfach nicht ähm, ähm… einfallen wollen? Dann ist der Wordgenerator etwas für euch. Und so funktioniert es: Einfach mindestens zwei Buchstaben in das leere Feld eintippen und ab dafür.  Der Random Word Generator liefert dann die passenden Wörter — für Verständlichkeit und Ausdruck seid ihr aber noch immer selbst verantwortlich.

Sleep Calculator

Jeder, der mitten in der Nacht wach wird, weil der Magen knurrt oder die Buchse mal wieder nass ist, guckt auf den Wecker und fragt sich, ob es sich überhaupt noch lohnt, einzuschlafen. Ist es besser jetzt wach zu bleiben, um ausgeruhter zu sein oder begebe ich mich doch wieder in die Tiefschlafphase? Fragen über Fragen. Der Sleep Calculator gibt Antworten und sagt, wann man sich ins Bett begeben sollte.

Linkliste

Planet Maker

Dem Kapitalismus sei Dank, möchte jeder etwas besitzen — am besten mehr als der Nachbar. Mein Haus, mein Boot, mein Auto, zieht schon lange nicht mehr. Aber wie wäre es mit einem Planeten? Geht nicht, sagt ihr? Geht wohl, sagen wir. Seid ein Schöpfer und macht euch eure eigene Welt – ganz wie sie euch gefällt und in 3D mit dem Planet Maker.

Super Definition

Ihr sitzt mal wieder auf einer Party und die Themen Wetter und Politik sind bereits abgegrast? Dann protzt doch mal mit eurem Wissen — Klugscheißer mag nämlich jeder. Was? Ihr habt keins? Dann benutzt Super Definition: Einfach ein Wort eingeben, das ihr definieren möchtet und der Generator spuckt euch eine wohlklingende Definition aus.

Linkliste

Originally posted 2016-08-24 14:20:12.