Es sind ja nicht nur die Großbuchstaben, die bei uns groß geschrieben werden, sondern auch der Servicegedanke, so auch bei unserer Rubrik Guckst Du und klickst Du!. Wir präsentieren euch eine Liste liebevoll willkürlich zusammengestellter Links und schreiben kurz, was euch erwartet. Alles was ihr tun müsst, ist entscheiden, ob es euch taugt und in die Umgebung/Situation, in der ihr euch gerade befindet, passt und dann: klick, klick, klickediklick.

Linkliste – Proktastinieren für Fortgeschrittene

Proktastinieren für Fortgeschrittene

Prokrastieren kann ja eigentlich jeder, ich sehe es als eines meiner ausgefeiltesten Talente. Sei es stundenlanges Elefanten Video Gesurfe, hirnlose „Mean Tweets“ Videos, tausend neue Trailer auf IMDB oder die suche nach dem Ultimatven Guacamole Rezept, oder vielleicht doch lieber Kuchen? Uh, nee, Quiche! Oh wow, das ist aber ein niedlicher Hund und das Epic Fail Video kann ich mir eigentlich auch noch mal angucken – Was gibt’s eigentlich neues bei TED?

Proktastinieren mit Hirn und Anspruch: TED

Ted Talks

Wir haben ja schon ein mal geschrieben, dass wir auf TED Talks stehen. Das hat sich auch nicht weiter geändert. Schlaue Leute reden über schlaue Dinge. Binge!

Proktastinieren für Cineasten: IMDB

Film Trailer imdb

Ja, IMDB kennt wahrscheinlich sowieso jeder, der gerne Filme und Serien schaut oder einfach gerne bei Besetzungsfragen der Klügste ist (Besserwisser!). Aber habt ihr euch schon mal alle neuen Trailer am Stück angeguckt? Nein? Na dann macht mal.

Prokrastinieren für Hungrige: Food Gawker

Food Porn

WARNUNG! Wenn man in Berlin lebt, um 2 Uhr Nachts noch wach ist und anfällig dafür ist, alles was man sieht, sofort essen zu wollen, dann sollte man diese Seite möglichst meiden. Da ich dumm bin, tue ich das nicht und es ist schon mehr als ein Mal passiert, dass ich mich des Nachts mit seltsamen Gelüsten auf Zehenspitzen aus der Wohnung geschlichen habe, um beim 24 h Kaisers an der Warschauer seltsame Dinge für fancy Gerichte einzukaufen. Food Gawker ist Schuld!

Prokrastinieren für Unentschlossene: StumbleUpon

Stumble upon

Die schlimmste Prokrastinations App/Add On, wo gibt.
Wer es nicht kennt: „StumbleUpon ist eine Suchmaschine, die ihren Nutzern Webinhalte empfiehlt. Durch das Bewerten dieser Seiten entsteht ein Profil des Nutzers. Darauf basierend empfiehlt die Software andere Nutzer mit gemeinsamen Interessen“ (Wikipedia).
Man installiert sich das Add-On für den Browser, legt einen Account an, wählt dann einige Interessengebiete aus und klickt dann 5 Millionen mal auf den „Stumble“ Button, bis man nur noch Brei im Kopf hat.

Originally posted 2016-03-16 14:01:47.