Hach ja, ein Sektchen in der Hand in einem Liegestuhl auf einer karibischen Insel. Das wär’s! Aber bis wir uns hier bei SLEAZE das nötige Kleingeld unter der Matratze gesammelt haben, gewöhnen wir uns die Insel-Sehnsucht lieber noch ein bisschen ab. Und zwar hiermit:

Wir präsentieren euch die gruseligsten Inseln rund um den Globus:

Insel Poveglia

die gruseligsten inseln 5

Die südlich vor Venedig liegende Insel ist im Prinzip ein Krankenhaus. Eines für Verrückte. Die heute leerstehende Irrenanstalt soll Heimat seltsamer Experimente gewesen sein. Glauben wir gerne!

Isla de las Muñecas

die gruselistgen inseln 1

Süß, Puppen. Ähm, nein. Der einzige Bewohner dieser mexikanischen Insel war bis zu seinem Tod 2001 Julián Santana Barrera. Nachdem er 1951 seinen Angaben nach eine Mädchenleiche am Strand fand, schnappte er über und behängte die Bäume der Insel mit ollen und verstümmelten Puppen, um sich vor bösen Geistern zu schützen.

Weihnachtsinsel

die gruseligsten inseln 3

Einmal im Jahr geht es hier richtig ab. Einen Monat lang – und zwar zur Paarungszeit – wandern Millionen (!!!) Krabben vom Dschungel an den Strand. Phantomzwicken!! Widerlich!

Hashima

die gruseligsten inseln 6

Die japanische Insel Hashima, zu Deutsch Grenzinsel, war einst „Zuhause“ einer Bergarbeiterkolonie aus Gefangenen Chinesen und Koreanern. Nett!

Ramree Insel

die gruseligsten inseln 4

Die zu Burma gehörende Insel ist berühmt für seine unzähligen Salzwasserkrokodile, die im zweiten Weltkrieg mindestens 400 japanische Soldaten verfrühstückt haben sollen.

 

Palm Island

die gruseligsten inseln 7

Soll schön sein und vor allem Heimat für die Reichen und Schönen, die es sich leisten können. Die künstliche Insel vor Dubai zeugt vom Gottkomplex derer, die nicht mehr wissen, wohin mit ihrem Schotter. Äußerst gruselig!

Ilha de Queimada Grande

die gruseligsten inseln 2

Diese Insel vor Brasilien lässt sich als Schlangeninsel übersetzen. Warum? Weil ihre einzigen Bewohner zwölftausend giftige Schlangen sind. Der Besuch des Eilands wurde sogar ausdrücklich verboten.

Müllinsel im Pazifik

die gruseligsten inseln 8

Nicht wirklich eine Insel, aber zwei Mal so groß wie die USA. Die Müllinsel im Pazifik ist neben der Palme ein weiteres Beispiel menschlicher Überheblichkeit.

Izu-Inseln

die gruseligsten inseln 10

Diese japanischen Inseln (die Japaner sind überdurchschnittlich oft vertreten) verfügen über einen zum Teil so hohen Schwefelgehalt in der Luft, dass alle Bewohner Gasmasken tragen müssen.

Vulcan Point

die gruseligsten inseln 9

Wie Inception nur als Insel. Vulcan Point ist eine Insel in einem See auf einer Insel in einem See auf einer Insel. Crazy, was?

Bilder: YouTube; Flickr/Steven Guerrisi