Der Schambereich inklusive seiner Behaarung durchläuft ebenso die Trends des jeweiligen Jahrzehnts oder Jahrhunderts wie Kleidung oder Kopffrisuren. In den 70ern gehörte die Körperbehaarung sogar schon zur Politik. Frauen hatten keine Lust mehr auf von Männern auferlegten Schönheitsideale und ließen einfach mal wachsen.

Schamhaare werden von verschiedenen Kulturen verschieden bewertet. In Japan gilt eine üppige Schambehaarung als Zeichen der Weiblichkeit. Frauen, die schamhaartechnisch eher weniger gesegnet sind, tragen oft ein Schamhaartoupet. Das sind Perücken, die aus Kopfhaar hergestellt werden und den wundervollen Namen „Blume der Nacht“ haben.

«Mein Großvater hat die ersten Blumen der Nacht vor 50 Jahren hergestellt», informiert uns Takshi Iwasaki, Direktor der Komachi Hair Company. Heutzutage verkauft Komachi die Blumen der Nacht hauptsächlich an Schulmädchen und Bräute, die sich schämen, weil sie nur einen schwachen Haarwuchs am Schambein haben. «Unsere Hauptsaison ist im Juni, dem Hochzeitsmonat», sagt Iwasaki, «aber wir verkaufen auch ganz gut im Frühjahr und im Spätsommer, wenn die Studenten Ausflüge machen und die Mädchen gemeinsam baden müssen.» Die Blume der Nacht sei für viele Kundinnen ein guter Weg, über eine psychologisch schwierige Entwicklungsstufe hinwegzukommen, erklärt Iwasaki. «Später können sie dann ganz ohne Perücke auskommen.»“

Aus 1000 Extra/Ordinary Objects

 

Wir haben hier einige Vorschläge für euch, wie ihr euren Bereich untenrum künstlerischer gestalten könnt.

SLEAZE präsentiert: Schamhaarfrisuren für Menschen mit Schamhaaren

 

1. Der Brazilian Cut für die grafisch untalentierten unter uns

Schamhaarfrisuren strip

 

2.  Was als Emoticon gut ist, kann als Schamhaarfrisur nicht falsch sein: Das Herz

Schamhaarfrisuren heart

 

3.  Wer gern der Natur ihren Lauf lässt, dem stehen viele Möglichkeiten offen, hier die seriöse Gretelfrisur an der Vagina.

Schamhaarfrisur geflochten

 

4. Der Redaktionsliebling: Pink und praktisch – wie wir

Schamhaarfrisuren rosa

5. Unterm Strich sieht das schon mal ganz gut aus.

Schamhaarfrisuren Vajazzling

 

6.  Bei einigen Sexualpraktiken vielleicht etwas verstörend. Außer für die Seltsamen unter euch

Schamhaarfrisuren alter mann

7. Oute dich im Schlüpfer als ein nerdy Girl – unseren Segen hast du!

schamhaarfrisuren nerd

Originally posted 2015-11-28 10:41:24.