Menschen haben die seltsamsten Hobbys. Und dabei meinen wir nicht Kuchen backen, fotografieren oder essen. Obwohl uns diese Tätigkeiten bis auf letzteres auch sehr fremd scheinen. Wir meinen mehr so diejenigen, die als fellige Füchse verkleidet Nudel und Pesto kaufen gehen oder die, die statt eines Bettes einen Tresor voller Briefmarken in ihrem Ein-Raum-Apartment beherbergen. 

Was aber noch viel seltsamer daran ist: Seit Globalisierung ein Thema ist, schaffen die Seltsamsten unter den Seltsamen es immer wieder, sich international zusammenzurotten. Klar, denkt ihr, es gibt bekloppte Conventions für jeden Mist. Die Existenz dieser hier habt ihr sicher schon geahnt, aber dass es sie wirklich gibt…

SLEAZEs bekloppte Conventions

Scarefest

Conventions für Horror und Paranormales, Scarefest Conventions für Horror und Paranormales, Scarefest 2

Horrorfans und Meistererschrecker (also sowohl die, die sich erschrecken, als auch die, die erschreckt werden) treffen sich für drei Tage auf der Scarefest Convention in Lexington in den USA zum Erschrecken und Erschrecktwerden. Boohoo.

Merfest

Meerjungfrau auf dem Merfest in North Carolina

Das Merfest in North Carolina steht ganz im Zeichen der Meerjungfrau. Plantschen, mit der Flosse wedeln und grinsen. So schön!

Lebowski Fest

Lebowski Fest, Convention der Dudes

Drei Tage lang geht es beim Lebowski Fest in Louisville nur um Bowling, White Russians, Bademäntel und darum; wer der beste Dudes unter den Dudes ist.

The Office Convention

The Office Convention, Serienfreaks

In Deutschland ist es Stromberg, doch der Kult um die Verrückten in einem Büro besteht schon weitaus länger. The Office heißt die Serie, die erst von Großbritannien in die USA und dort in die Herzen bekloppter Conventionisten wanderte. Einmal im Jahr frönen sie ihrer Obsession in Scraton, Pennsylvania.

Blobfest

bekloppte conventions: blobfest in pheonixville

Manche mögen ihn noch kennen, den Kulthorror aus den Achzigern. Der Blob, menschenverschlingender Schleim hat jedenfalls allem Anschein nach so viele Anhänger gefunden, dass sie sich regelmäßig für drei Tage im Colonial Theater in Phoenixville zusammenrotten.

LinCon

LinCon, Convention der Abraham Lincoln Doubles

Ihr verkleidet euch gern als tote, amerikanische Ex-Präsidenten? Dann nix wie hin zu LinCon – der Convention der Abraham Lincoln Doubles.

Celebrity Impersonators Convention

Celebrity Impersonators Convention

Da wir gerade bei Doubles sind. Auf der Celebrity Impersonators Convention treffen sich jährlich allerlei Doubles berühmter und semi-berühmter in – wo wohl – Las Vegas und machen sich einen lustig-bunten Tag.

BronyCon

bekloppte conventions: bronycon

Ja, es gibt sie wirklich. Männer, die auf My Little Pony stehen und dazu stehen und das auch noch ausleben, auf Conventions mit Kostümen. Zucker!

World Clown Association Convention

Bekloppte Conventions: World Clown Association Convention

Was für unsere liebe Yanah und sonstige Clownliebhaber. Das jährliche Treffen der Weltclownvereinigung. Nun ja. Clowns halt. Dresscode: rote Nase!

Redhead Day

Red Hot6

Last but not least ein Tag, der uns persönlich und im Sinne von Minderheiten und Menschen mit komischen Neigungen sehr am Herzen liegt: der Tag der Rothaarigen. Einmal im Jahr treffen sich Rothaarige aus aller Welt in den Niederlanden und planen perfide Pläne, wie wir glauben. Aber wir unterstützen sie da voll und ganz. Go Minorities!

Originally posted 2015-06-01 11:22:51.