Was haben Regelschmerzen und Hanf gemeinsam? Erstmal nicht so viel. Grob betrachtet kann beiden Naturphänomenen eine gewisse Vielfältigkeit angelastet werden: Unterschiedliche Intensitäten und Erscheinungsformen von Menstruationskrämpfen, wunderbar kreative Einsatzmöglichkeiten von Cannabis, und so. Auch als Heilungsmittel fand Cannabis schon vor geraumer Zeit Verwendung.
Mit den Foria Relief Weed Tampons wurde das Wunderkraut nun tatsächlich mit der Menstruation und ihren Nachteilen zusammengeführt und soll, dank der Wirkstoffe THC und CBD, effizient Unterleibsschmerzen lindern. Kurzum: Du führst dir ein Cannabis-Zäpfchen ein und bist wieder glücklich. Klingt plausibel, oder?

Das schreit nach einem audiovisuellen Probelauf. In einem Video von Foria Relief Weed Tampons testeten Frauen die Weed Tampons ausgiebig und kurzerhand – und das natürlich nicht, ohne die gespannte Öffentlichkeit von ihren Erfahrungen zu unterrichten.

Pflanzenheilkunde mit SLEAZE: Wer sind eigentlich diese Weed Tampons?

Zugegeben, etwas irreführend ist der Begriff Weed Tampons ja schon. Im Grunde handelt es sich beim Foria Relief nämlich nicht um gepresste Wattebäusche, die Blut aufsaugen, sondern um auflösbare Zäpfchen zur Auflösung von Krämpfen.

Ihr wollt den interessanten Teil hören? Na gut. Ein Zäpfchen enthält 60 mg THC und 10 mg CBD, mit denen der Hersteller muskulöse Entspannung im Unterleib verspricht. High wird die Patientin davon zwar nicht, die ein oder andere Rezension propagiert aber trotzdem Zufriedenheit und bessere Voraussetzungen für die allabendliche Meditation. Insgesamt stützt sich Foria Relief bei seinem Vertrieb aber primär auf den durchweg positiven Reviews seiner Käuferinnen. Das mag an eben dieser Zufriedenheit liegen, lässt sich aber auch durch fehlende klinische Untersuchungen und die mangelnde wissenschaftliche Literatur über die Wirkung von Cannabis als menstruationskrampflösende Heilpflanze erklären.

Insgesamt empfiehlt Foria eine Rücksprache mit einem Arzt oder einer Ärztin (vor allem, wenn ihr euch ab und an auch andere Dinge einwerft!), bevor ihr euch eine Packung der Weed Tampons (für rund 44 US-Dollar) zulegt. Ob es sich lohnt, seht ihr nun endlich im oben gepriesenen Video. Tada!

 

buzzfeed yellow weed tampons test foria relief

Quelle: Screenshot / Youtube

Originally posted 2016-10-21 11:00:02.