Ihr habt alle Trinkspiele schon gespielt, die Post-Its zum „Wer bin ich?“-Spielen sind euch ausgegangen und für Twister seid ihr zu unbeweglich und habt Angst vorm Rückwärtsessen? Ein Glück habt ihr uns, denn wir haben die Partyspiel-Lösung für euer Langeweile-beim-Trinken-Problem: Cards Against Humanity – Das Partyspiel für schreckliche Menschen.

Die Regeln sind so simpel, wie politisch inkorrekt und auch mit 2,3 im Turm noch machbar (wenn alleine lesen nicht mehr geht, könnt ihr euch ja auch vorlesen lassen), denn das ganze läuft so:

  1. es gibt schwarze und weiße Karten
  2. jeder bekommt zehn weiße Karten
  3. derjenige, der zuletzt ein Häufchen gemacht hat, beginnt und liest vor, was auf einer schwarzen Karte steht, die er zieht. Das können Lücken-Sätze oder Fragen sein.
  4. alle anderen Spieler suchen aus ihren 10 Karten die raus, die sie am passendsten (im Sinne von unpassend, politisch inkorrekt, beleidigend, eklig oder einfach sehr sehr komisch) finden und geben diese an den Menschen mit der schwarzen Karte
  5. der verliest die möglichen Varianten und gemeinsam wird abgestimmt, wer den Awesome-Punkt der Runde verdient hat
  6. usw.

Hier noch ein kleines Beispiel für die unter euch, die jetzt schon betrunken sind:

Betrunkener oder mit schlechtem Humor gesegneter Spieler #1 verliest diese schwarze Karte:

Schwarze Karte - What will get you laid

Betrunkener oder mit schlechtem Humor gesegnete Spieler #2, #3 und #4 geben darauf folgende Antworten:

Weiße Karten

Gewonnen hat #3 – wobei #2 auch nicht schlecht ist – für seinen/ihren wahnsinnig schlechten, schockierenden, aber lustigen Humor! Glückwunsch!

Klingt nach Spaß? Dann holt euch das Spiel. Das Allergeilste dran nämlich ist, dass ihr es umsonst bekommt! Und was nix kostet, kann ja nur gut sein. Wie Klopapier aus der Uni oder Werbekugelschreiber.

Wenn euch die Karten noch zu harmlos sind, könnt ihr dem Team von Cards Against Humanity auf deren Website außerdem auch selbst noch eure perfiden Vorschläge unterbreiten.

 

Viel Freude, ihr kleinen Kacker!

 

 

Bilder: cardsagainsthumanity.com

Originally posted 2014-04-25 18:00:58.