Vergesst Küchen-Snapchats und Foodblogs: In Japan entwickelt sich gerade ein Trend, der junge Frauen Reisbällchen in ihren Achseln formen lässt. Was klingt, wie eine kuriose Interpretation des Foodporn-Hashtags, soll tatsächlich Gaumen und Nase erfreuen. Und sicher auch die Fantasie anregen, Fetische befriedigen oder einfach nur einen kuriosen Trend mehr im Internet droppen.

Ihren Ursprung finden die frauengemachten (laut unserer Quelle die elementare Prämisse) Achselreisbällchen in der Welt der Anime, wo Frauen nicht selten mit üppigem und wippenden Dekolleté Piratenschätze suchen oder fahrradfahrende Lüstlinge bezirzen. Wo Sushi auf nackten Körpern serviert wird, kann so ein bisschen Körperkontakt bei der Herstellung von Reiskugeln also sicher nicht verkehrt sein. So heißt es, dass Fans in der ganzen Welt  jedes Mal ausrasteten, wenn in einer Folge ein Mädchen dargestellt wurde, das Reisbällchen in seinen Achseln formen konnte. Vielleicht gibt es also tatsächlich Menschen, die auf solche Praktiken abfahren – bei Gelegenheit befragen wir mal die Passanten auf dem Bürgersteig vor der Redaktion. Wenn sie nicht gerade mit Pokémon beschäftigt sind.

DIY Achselschweißbällchen: Reisbällchen formen leicht gemacht

Und wenn diese ominösen Reisbällchen mit Odeur wirklich einen Versuch wert sind? Das japanische Magazin Sirabee hat sich fürs Team in die kulinarische Höhle der komischen Ideen gewagt und das spannende Prozedere getestet. Im Einsatz waren eine Journalistin zur Zubereitung und ein Journalist zur Verkostung – und nur damit ihr es wisst, wir hätten mit keinem der beiden tauschen wollen. Falls es euch da anders geht, dann lasst euch gesagt sein: Für die etwas andere Reisspeise braucht ihr eine Achsel voller Sesamkörner, geübte Hände zum Formen der Kugeln und eine saubere Achsel (oder auch nicht) zum Pressen und Finalisieren des kleinen Snacks. Und Liebe! Und eventuell auch ein Deo ohne Aluminiumsalze und Parfum.

reisbällchen unter den achseln formen trend japanreiskugeln unter den achseln formen trend japanfoodporn sushi unter den achseln formen trend japan

sirabee copyright reis unter den achseln formen trend japan

Foto: Sirabee.com

 

Originally posted 2016-07-18 15:30:59.