Herzlich willkommen zu einem weiteren ehrlichen SLEAZE-Ratgeber. Hier versuchen wir euch ohne die typischen Phrasen und „Das wird schon“ zu helfen. Wir sind acht Mädchen und zwei männliche Männer in der Redaktion und unsere geballte Lebensweisheit stellen wir euch in unregelmäßigen Abständen zur Verfügung. Kostenlos.
In diesem Artikel geht es um die Bindungsunwilligkeit. Der Einfachheit halber sprechen wir von Männern. Weil wir eine Frauenredaktion sind. Ihr könnt unsere Weisheiten aber auch 1:1 auf Frauen anwenden. Diese Beziehungsunfähigkeit kommt eher in Großstädten vor als auf dem Land. Wahrscheinlich ist dort die Auswahl nicht so groß, egal wie hoch man den Tinderradius einstellt.

Achso und vorher möchten wir euch natürlich noch darauf aufmerksam machen, dass dieser Ratgeber sehr subjektiv ist. Und weil wir Facebookkommentare in den letzten Jahren lieben gelernt haben (gelogen), kommt uns nicht mit „Verantwortung“.  Das ist ein ehrlicher Ratgeber. Wer einen Ratgeber sucht, der politisch korrekt, moralisch unangreifbar, vegan und nutzlos ist, schaut bitte in der „Brigitte“ nach, das hier ist der ehrliche SLEAZE-Ratgeber.

Der ehrliche SLEAZE-Ratgeber: Was tun, wenn er/sie sich nicht binden will?

1. Kennt er dich überhaupt?

he texas chainsaw massacre ehrliche SLEAZE-Ratgeber gruselig

Nur weil ihr täglich gemeinsam den gleichen Bus nehmt, heisst das nicht, dass ihr füreinander bestimmt seid.

Unsere einfache Lösung für dieses Problem: SEID NICHT GRUSELIG!

 

2. Ihr hattet einen ONS

ehrliche SLEAZE-Ratgeber irre hund tiger

Unkomplizierter Sex verpflichtet zu nichts! Nicht einmal zu einem Telefonat am nächsten Tag. Selbstverständlich wäre es schön, wenn sich aus einem gewöhnlichen Fick die große Liebe entwickelt. Passiert aber selten. Und wahrscheinlich wird er sich am nächsten Morgen auch nicht binden wollen, weil er nicht irre ist.

Unsere Lösung: Seid auch nicht irre!

3. Er meldet sich immer wieder für Sex

ehrliche SLEAZE-Ratgeber hello lionel richie

Moment, er hat sich einen Zustand gebastelt, in dem er leicht an Penisaction kommt und keinerlei Verpflichtungen (Tampons kaufen, gemeinsame Pärchenabende, einfach nur mal kuscheln) hat. Und jetzt soll er sich binden, um diesen Zustand zu beenden? Warum? Wenn er mehr für euch empfinden würde, dann würde er auch mal mit euch ins Kino gehen wollen, ohne den Blowjob in der letzten Reihe.

Unsere Lösung: Habt weiter guten Sex oder beendet diese Situation, denn eine Beziehung wird daraus nicht. Selbstverständlich gibt es auch die Ausnahmen. Aber ihr seid die Regel!

4. Ihr datet schon eine Weile, aber habt keine Beziehung

Diese Ausgangssituation kann man unterteilen in:

4.1. Keiner traut sich das Thema Beziehung anzusprechen

ehrliche SLEAZE-Ratgeber katze starren

Laut einer kleinen Redaktionsumfrage muss man anscheinend nicht immer  aussprechen, dass man eine Beziehung will bzw. in dieser ist. Wenn man sich lange genug so benimmt, ist man irgendwann (der Zeitraum variiert) zusammen. Einerseits eine sehr unsichere Variante, andererseits, spätestens wenn ihr zusammenzieht, könnt ihr davon ausgehen, dass ihr zusammen seid.

Wenn euch das zu ungewiss ist, unsere Lösung: Zieht euren Schlüpfer hoch und sprecht das Thema an. Und bitte nicht direkt beim Koitus. Wir könnten euch da Geschichten erzählen. Wartet nicht darauf, dass der andere den Anfang macht. Der wartet wahrscheinlich auch. Also Weinschorle, Joint oder Heliumballon geschnappt und los gehts. Übrigens, hier geht es zu unserem Liebeskummer-Ratgeber… nur mal so.

 

4.2. Er will sich nicht binden, weil … er mal verletzt wurde, sein Hund gestorben ist, er nicht soviel Verantwortung übernehmen will, er sich auf seine Karriere konzentrieren muss, sein Penis Freiraum braucht, er nicht gut genug für euch ist, usw. …

ehrliche SLEAZE-Ratgeber beenden luftballon

Bullshit! Er wartet einfach auf etwas Besseres. Da geht es ihm wie uns. Oft schätzt man seinen eigenen Wert auf dem Datemarkt so komplett falsch ein, dass man sich gar nicht binden möchte, weil an der nächsten Ecke ein empfindsames, superreiches, intelligentes, humorvolles, sexuell talentiertes Supermodel auf uns wartet. Vielleicht wartet es da auch wirklich, aber sicher nicht auf uns. Oder auf ihn.

Unsere Lösung: Wenn ihr schon emotional involviert seid (heisst, ihr seid verliebt), dann ist das echt ärgerlich. Macht Schluss und rennt. Rennt weit und rennt lange. Ihr werdet in dieser Konstellation nur den Kürzeren ziehen. Falls ihr auch keine Gefühle für euer Gegenüber habt, wozu wollt ihr dann eine Beziehung? In diesem Fall, einfach weitermachen und genießen.

 

4.3. Er hat eine Freundin

ehrliche SLEAZE-Ratgeber fick dich

Ahahahahahahhaha! Ernsthaft? Auch diese Situation kennt unsere Redaktion gut. Macht nicht unsere Fehler. Ganz nebenbei ist es ziemlich scheiße, ein Verhältnis mit einer vergebenen Person anzufangen. Selbstverständlich wird er euch traurige Dinge erzählen, warum er sich gerade nicht trennen kann (der Partner hat Depressionen, gerade einen hässlichen Haarschnitt bekommen, der Hund ist dann unglücklich, was sagen die Nachbarn, die Unterhaltszahlungen treiben alle in den Ruin).

Unsere Lösung: NEIN! Wollt ihr wirklich jemanden, der seinen Lebensabschnittgefährten über einen längeren Zeitraum belügt und betrügt?

Wer sagt, dass euch nicht das gleiche passiert. Rafft euer letztes bisschen Stolz zusammen und beendet dieses Ding, denn eine Beziehung wird sich daraus nur selten ergeben. Wie oben schon gesagt, Ausnahmen gibt es, doch ihr seid wie immer die Regel.

ehrliche SLEAZE-Ratgeber emergency hug

Fazit

Er/sie/ es will nicht mit euch zusammen sein? Sein/ihr gutes Recht. Ihr habt nun die Wahl, wie ihr darauf reagiert. Die Sache aussitzen, hilft meist nur in der Politik. Hört auf passiv abzuwarten, sondern (Achtung, Lebensweisheit von Oma) nehmt euer Schicksal wieder selbst in die Hand.

Wenn ihr nicht aussprecht, was ihr wollt oder was euch bedrückt, dann wird sich sicher nichts ändern. Auch wenn zum Schluss nur das Ende eurer „Was auch immer“ auf euch wartet. Zusätzlich empfehlen wir euch den Film „Er steht einfach nicht auf dich“. Weil manchmal steht er wirklich nicht auf dich. Kommt klar damit!

Originally posted 2016-03-03 17:54:58.