Ihr kennt sie sicher alle. Diese gewisse Hotel- und Flugbuchungsseite, deren Namen hier nicht genannt werden soll und die seit einiger Zeit diese Werbung schaltet, in der von gewissen Spuk-Hotels die Rede ist. Was viele für Unfug halten, gibt es scheinbar aber tatsächlich.

Hier eine Liste mit Hotels, die euren Urlaub zum Abenteuerurlaub machen.

Urlaub zum Gruseln – Hotels, in denen es spukt

1. Hotel Monteleone, New Orleans, Louisiana

Im altehrwürdigen Hotel Monteleone hält sich das Gerücht, Geister würden hier ihr Unwesen treiben. So will ein Urlauber erst kürzlich einen nackten Mann in seinem Zimmer gesehen haben, der eine Federmaske im Gesicht trug. Andere wollen einen Jazz Sänger in der Nacht singen gehört haben. Auch ein umherirrendes Kind soll es in der Hotelanlage geben, das sich in Luft auflöst, sobald man ihm in die Augen schaut. Um herauszufinden, ob das alles der Wahrheit entspricht, muss man wohl selbst in diesem Hotel absteigen.

Hotels, in denen es spukt New Orleans

Bild von Dan Silvers

2. The Driskill, Austin, Texas

Hier ist es der Gründer des Hotels Jesse Lincoln Driskill in Person, der durch die Gänge des Hotel Driskill spuken soll. Neben ihm wollen Gäste und Mitarbeiter des Hotels auch eine Frau weinen und flüstern gehört haben, die hier Selbstmord begangen hat.

Spuk im The Driskill Hotel

Bild von Matthew Rutledge

3. Hollywood Roosevelt, Los Angeles, California

Wie sollte es in einem Hotel in Los Angeles anders sein: Hier spuken angeblich verstorbene Stars. So zum Beispiel der Geist von Marilyn Monroe. Gerüchten zufolge haben sie Hotelgäste das ein oder andere Mal an der Lobby gesehen.

Hotels, in denen es spukt in Kalifornien

Bild von Celeste Lindell

4. Bowery Hotel, New York City, New York

Auch wenn das Bowery Hotel im Big Apple mehr für sein ausgefallenes Interieur und wilde Partys bekannt ist, sind manche auch davon überzeugt, dass es hier Poltergeister gibt. Grund für diese Annahme sind die Aufzüge, die regelmäßig um 1 Uhr Nachts verrückt spielen sollen.

Hotels, in denen es spukt nin New York

Bild von Leslie Cabanes

5. Omni Parker House Hotel, Boston, Massachusetts

Auch dieses Hotel wird immer noch von seinem ersten Besitzer Harvey Parker heimgesucht. Parker, der als Perfektionist und Kontrollfreak bekannt war, ist wohl nicht loszulösen von seinem ehemaligen Arbeitsplatz.

Haunted Hotels in den USA

Bild von JVSER on Instagram

6. Hotel Queen Anne, San Francisco, California

Hier dreht sich alles um Room 410. Denn das war das alte Büro der Direktorin der ehemaligen Schule. Das Schuloberhaupt mit Namen Mary Lake spukt hier angeblich immer noch.

Spukhotel in San Francisco

Bild von BEAUTYXNESS on Instagram

7. The Ellis Hotel, Atlanta, Georgia

Als in diesem Hotel 1946 ein Brand ausbrach, starben 119 Menschen in den Flammen. Und die spuken hier angeblich immer noch in den Gängen umher.

Spukhotel in Georgia

Bild von JORDAEB on Instagram

8. The Drake, Chicago, Illinois

Als das Drake Hotel in der Silvesternacht 1920 eröffnet wurde, währte die Freude nicht lange. Denn eine Frau in einem roten Kleid, die mit ihrem Ehemann an den Feierlichkeiten teilnahm, stürzte sich kurz darauf vom Dach des Hotels in den Tod. Grund dafür: Sie hatte ihren Mann dabei erwischt, wie er sich mit einer anderen Frau vergnügte. Seither spukt die Dame im roten Kleid angeblich durch die Gänge.

The Drake Hotel

Bild von Booking.com

9. Kahler Grand Hotel, Rochester, Minnesota

Dieses Hotel ist mit einer nahe gelegenen Klinik eng verbunden. Früher waren Patienten dieser Klinik im Hotel untergebracht. Eine Patientin verschwand spurlos nach einem Aufenthalt im Kahler Grand Hotel und soll seitdem in den Fluren des Gebäudes umherirren.

Spukhotel in Minnesota

Bild von EESHA_6 on Instagram

10. Meeting Street Inn, Charleston, South Carolina

Dieses Hotel bietet noch viel mehr, als nur einen schönen Blick und gemütliche Zimmer. Auch ein paar Abenteure sind im Preis inkludiert. So berichteten Hotelgäste, dass sie grundlos in Hotelzimmern eingeschlossen wurden, ihnen Menschen erschienen sind und die ehemaligen, bereits verstorbenen Besitzer hier immer noch umherwandern.

Hotels, in denen es spukt in Amerika

Bild von DELICIOUSKITCHENS on Instagram

via mashable.com

Originally posted 2015-11-16 14:10:52.