Ich brauche zum Einschlafen immer ein Hörbuch. Immer! Das Genre ist mir dabei vollkommen egal. Es ist nur von absoluter Wichtigkeit, dass die Hörbücher langweilig sind. Zuviel Aufregung ist kontraproduktiv und wenn die Geschichte zu spannend ist, will ich wissen, wie sie weitergeht…ein schlafloser Teufelskreis.

In meiner Karriere als schlafender Mensch habe ich schon sehr viele Hörbücher „gehört“ und verschlafen. Deshalb sehe ich mich auch als Expertin, wenn es um die besten Hörbücher zum Einschlafen geht. Bei den meisten weiss ich weder, wie sie enden noch worum es wirklich geht, ich habe ja geschlafen. Und genau das ist das Ziel.

SLEAZE präsentiert:

Die besten Hörbücher zum Einschlafen

Die Gestaltwandler-Serie von Nalini Singh

hörbücher zum einschlafen gestaltwandler nalini singh

Auf der Erde gibt es drei Spezies: Die Medialen, die Gestaltwandler und die Menschen. Die Menschen sind lame und können nichts, außer Menschen sein. Die Medialen haben keine Gefühle (aber manche dann doch) und superduper geistige Fähigkeiten wie Telekinese und Gedankenübertragung usw. Die Gestaltwandler können sich in ein einzelnes Tiere verwandeln, wenn man Pech hat, ist man eine Ratte. Der ganze Spaß ist angeblich „hocherotisch“. Die Männer sind andauernd eifersüchtig und erregt, die Frauen widersprechen, um dann doch auf die Männer zu hören.

Band 1:  Leopardenblut

Einschlafschnelligkeit: 4

Langeweilefaktor: 6

WTF-Koeffizient: 8

Die „Midnight Breed“ Reihe von Lara Adrian

hörbücher zum einschlafen midnight breed lara adrian

Vampiralien, die sich an magisch talentierte Menschenfrauen binden, mit denen viel Sex haben und böse Vampire bekämpfen, die von anderen Vampiralien gezüchtet worden sind. Das wäre die Grundstory. Lara Adrian hat es geschafft, darüber 21 Bücher zu schreiben. Glücklicherweise schlafe ich immer sehr schnell ein. Keine Ahnung, wer letztendlich den großen Krieg gewonnen hat. Oder ob es überhaupt einen großen Krieg gab.

Band 1: Geliebte der Nacht

Einschlafschnelligkeit: 8

Langeweilefaktor: 9

WTF-Koeffizient: 9

 

Fifty Shades of Grey 1: Geheimes Verlangen von E. L. James

hörbücher zum einschlafen 50 shades of grey james

Long Story short (aus einer Amazonbewertung):

„Junges Fräulein, darf ich’s wagen?

Ich bin schön und habe Geld!“

– „Na, dann dürfen Sie mich schlagen!“

Einschlafschnelligkeit: 5

Langeweilefaktor: 5

WTF-Koeffizient: 7

 

Verdreifache deine Dates in 90 Minuten von Estefano d’Elano

Hörbücher zum Einschlafen verdreifache deine dates erfolg

Zwei wichtige Informationen zu Anfang:

  1. Das Buch ist nur 72 Minuten lang.
  2. 3×0= 0

Ansonsten konnte ich mich schön in den Schlaf kichern.

Einschlafschnelligkeit: 9

Langeweilefaktor: 9

WTF-Koeffizient: 3

Engel-Detox: Den Körper von emotionalen, körperlichen und energetischen Giften befreien von Doreen Virtue und Robert Reeves

Hörbücher zum Einschlafen engel detox

Manchmal suche ich mir meine Einschlafhörbücher auch nach dämlichen Titeln aus. Dieser hier verspricht Langeweile und einen schnellen Übergang ins Land der Träume. Hier findet ihr einen Wust an Engelzitaten mit denen man jünger aussehen soll. Keine Ahnung, ob es funktioniert, ich bin dann eingeschlafen.

Einschlafschnelligkeit: 7

Langeweilefaktor: 7

WTF-Koeffizient: 10

Bewertungsskala: 1 (niedrig) bis 10 (ganz schön krass hoch)

Hier findet ihr übrigens Tipps zum Hörbuchhören.

Gute Nacht!

beste hörbücher vogel