Irgendwas mit Medien. Das ist nicht nur das Motto einiger Berufseinsteiger, nein, es ist auch das zentrale Thema unserer neuen Rubrik. Sie hört auf den schnuckeligen Namen „Läuft bei uns“. Hier wollen wir uns allem widmen, was mit Film, TV oder sonstigen Medien zu tun hat. Läuft, sagt ihr? Läuft bei uns, sagen wir. Und damit Film ab…

Läuft bei uns: Die besten Osterfilme

Diesmal läuft bei uns: die besten Osterfilme. Was sonst, ist ja schließlich Ostern. Und weil wir wissen, wie anstrengend die Eiersucherei und das viele Essen mit der Familie ist und man auch mal eine Auszeit braucht, haben wir euch eine kleine aber feine Liste der besten Filme für die Osterfeiertage zusammengestellt.

The Life of Brian – Monty Python

Eigentlich könnten wir nach diesem Film auch schon wieder aufhören mit unseren Tipps. Denn was gibt es Besseres, als sich The Life of Brian in der Dauerschleife anzuschauen? Eben, nichts. Also tut es, ihr werdet es nicht bereuen. PS: Schaut auch mal auf ihre offizielle Homepage, die ist ebenfalls immer einen KLICK wert.

https://www.youtube.com/watch?v=yuu9YH7_-T8

Hop – Tim Hill

Wer es lieber ein bisschen animiert und kindlich mag und auch noch nicht so wirklich in Osterstimmung ist, für den ist dieser österliche Hasenfilm genau das Richtige. Es geht um einen (Oster-)Hasen, der sich nicht so recht damit abfinden will, einer zu sein und Eier auszutragen. Stattdessen würde er lieber die großen Bühnen dieser Welt mit seinem Schlagzeug rocken…

Ben Hur – William Wyler

Ja schon gut, wir wissen, was ihr jetzt denkt. Aber Ben Hur dauert immerhin 222 lange Minuten, die ihr mit niemandem reden müsst. Was wollt ihr mehr?

It’s the Easter Beagle – Charly Brown

Snoopy und Ostern, da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Easter Bunny, Kill! Kill! – Chad Ferrin

Auch einer unserer persönlichen Favoriten. Hasenmaske und Horror. Klingt nach der perfekten Mischung? Ist es auch. Viel Spaß beim Gruseln.

Critters 2: The Main Course – Mick Garris

Wer den ersten Teil von Critters mochte, wird auch hier seinen außerirdischen Spaß haben. Die zurückgelassene Monsterbrut aus dem ersten Teil beginnt zu schlüpfen und das Inferno nimmt – genau an Ostern – seinen Lauf.

The Passion of The Jew – SouthPark

Die Passion Christi à la SouthPark. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen.

https://www.youtube.com/watch?v=eUeUM01UKsA

The Bible Stories – The Simpsons

Und auch die Simpsons haben dieses österliche Ereignis nicht ausgelassen. Same story, nur in gelb.

Die besten Osterfilme – The Easter Bunny Hates You

Eigentlich kein richtiger Film, sondern vielmehr eines der ersten Videos, das im Internet so richtig viral ging. Der Osterhase hasst dich und das zeigt er dir auch. Ein Leckerbissen für die Lachmuskeln.

https://www.youtube.com/watch?v=kcrg0B_yJAo