Die reine Frauenredaktion vertritt fest die Meinung: Zombies passen zu allem – wie guter Weißwein.

Es war also nur eine Frage der Zeit, bis die wandelnden Untoten auf Jane Austens Roman Stolz und Vorurteil treffen würden.

Die Autorin dieses Artikels ist ein großer Austen-Fan und liebt diesen Roman heiß und innig. Zombies auch. Ihr könnt euch das innere Volksfest inkl. Freigetränke vorstellen, als Seth Grahame-Smith 2010 mit dem Buch Stolz und Vorurteil und Zombies um die Literaturecke kam. Es war nicht der größte Wurf am Bücherhimmel, aber die perfekte Vorlage für einen Film.

Stolz und Vorurteil und Zombies Trailer grusel

Wer übrigens tatsächlich nicht weiss, worum es geht, hier ein Service der SLEAZEredaktion.

Wir nennen es „kurze Inhaltsangabe“:

In Stolz und Vorurteil und Zombies ist alles wie immer im viktorianischen England. Mr. Bennet hat eine nervende Ehefrau und muss seine fünf Töchter verheiraten. Da scheint die Zombieplage, die gerade ausbricht, nicht so wichtig. Glücklicherweise sind die Bennett-Töchter im Umgang mit Waffen geschult und wissen, wie sie sich unmanierliche Beisser vom Leib halten können. Als dann noch Mr. Darcy als sexy Monsterjäger das Szenario betritt, wird aus einer Zombieapokalypse eine romantische Schlachterei.

Perfekter Film für Horror- und Romantikliebhaber. Also DER Film für das erste Date. Aber erst ab 21. April 2016, denn da könnt ihr den zombifizierten Klassiker im Kino sehen.

Regisseur Burr Steers sagte über seine Horrorromanze,  dass der Film seine abwegige Idee mit absolutem Ernst aufgreifen würde:

Das große Augenzwinkern des Films ist, dass es gar kein Augenzwinkern gibt.

Und zu diesem Film präsentieren wir den:

Stolz und Vorurteil und Zombies Trailer

Originally posted 2015-10-12 19:01:24.