Die Filmindustrie macht jede Menge Umsatz. Trotz des illegalen Streamings spülen besonders Blockbuster tonnenweise Geld in die Kassen der Produktionsfirmen und holen das zuvor ausgegebene Geld doppelt und dreifach wieder rein. Umso verblüffender, dass manche Sets immer und immer wieder für mehrere Filme verwendet werden — und zwar 1 zu 1.

Wiederverwendete Filmsets: Bewährt und für gut befunden

In einem Video von Screen Rant, mit dem Titel “10 movies that stole their sets from other films” werden einige dieser Filmsets und die entsprechenden Filmausschnitte gezeigt.
Den Filmfanatikern unter euch dürfte diese Tatsache vermutlich schon längst aufgefallen sein. Aber warum werden manche Locations so oft in Filmen verwendet? Ist Hollywood plötzlich gegen Verschwendung und für die Wiederverwendung? Wohl kaum. Die Gründe für die Mehrfachnutzung der Filmsets sind vermutlich die Perfektion und das Vorhandensein dieser — weniger Arbeit und so.

via Designtaxi

Originally posted 2015-11-24 12:48:22.