Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, interessieren uns Dinge, die nicht unbedingt sonderlich konventionell sind. Genau deswegen freuen wir uns auch wie kleine Schulmädchen über die Tatsache, dass wir zufällig auf den Instagramaccount von einer Dame gestoßen sind, die Bilder von überaus stilsicheren Menschen, die in die Kategorie „Großeltern“ fallen, postet. Der Name des Ganzen lautet Fashiongrandpas und was drauf steht, ist auch drin – großartige Bilder von mehr als gut gekleideten ergrauten Herren. Der Beweis dafür, dass das hohe Alter nicht nur Weisheit, sondern auch Stilsicherheit mit sich bringt. Wir präsentieren also acht Lektionen, die wir von den +60ern dieser Welt lernen können.

1. Stil ist und bleibt unabhängig von Trends / You can go to school but you can’t buy class

2. Sonnenbrillen sind immer eine gute Idee

3. F*ck all black everything

4. Statement Accessoires

5. Fußkettchen sind einfach der Shit

6. Farbliche Abstimmung ist das A und O

7. Einfach mal auf der Straße zu sitzen ist sehr zufriedenstellend

8. Sich mit Freunden umgeben, die genauso stilsicher wie man selbst sind, ist eine Win-Win-Situation

Fazit des Tages lautet daher: manchmal ist es gar nicht so dumm sich ein Beispiel an den älteren Generationen zu nehmen. Trefft euch doch einfach mal wieder mit euren Großeltern.

Originally posted 2014-06-17 15:40:58.