Damals war alles besser. Zumindest in Teilen! Wenigstens gibt es jetzt wieder alle schönen Schuhe der 90er zu kaufen.

Ach, es ist doch fantastisch, wenn man sein Leben lang konsequent Martens, Vans, Chucks und Sambas trägt und die Schuhe von damals halt irgendwann doch wieder ultra in sind. Yeah. Damals, als es weder bendgatende iPhones, noch explodierende Samsungs gab, kein Instagram, kein Facebook. Good old Times! Wir präsentieren euch der Nostalgie wegen – und weil manche eben tatsächlich ihr Revival feiern – die schönsten Schuhe der 90er.

Buffalos

Jeder kennt Buffalos. Entweder man hasst sie oder man liebt sie … das ist wie mit Koriander.

Hier in Berlin sieht man sie ja schon wieder an jeder zweiten Ecke und jeder dritten Person in der Berghainschlange (und überall auf der Fashion Week):

Spice Girls-Platforms

Spice Up Your Life! Die stillere Schwester der Buffalos, die aber mindestens genau so hart feiert:

Blue skies

A post shared by Chrystina Orlando (@chrystinaorlando) on

Jelly Sandals

Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ich diese wunderschönen Treter an den Füßen hatte. Ich war acht und mit meinen Eltern in Dänemark im Urlaub. Damals trug man sie, um sich beim Baden im Meer nicht die Füße an Muscheln aufzuschlitzen. Heute trägt man sie am besten, wie auf diesem Bild, mit Söckchen und Absatz.

Timberlands

Kaum zugeschnürt und mit reingesteckter Hose, so wie es schon N’Sync und Coolio vorgemacht haben.

My fears have been replaced by visions. #SimpleFits

A post shared by Curated Fashion by Cameruhn (@onlywithcameruhn) on

Mules

Clueless hat es vorgemacht und Recht behalten; wir sollten übrigens alle einfach mal wieder Clueless gucken.

Creepers

Nicht nur Punks und Psychobillies haben heute Creepers an den Füßen, inzwischen trägt und designt sogar Rihanna ihr eigenes Modell für Puma.

Techno-Heels

Sie sehen ja eigentlich schon aus, als kämen sie direkt von Weekday oder Urban Outfitters und wenn wir ganz ehrlich sind, finden wir sie leider auch ziemlich sehr geil. Hell yeah holografisch!

My collections growing #90sshoes #obsessed

A post shared by ashleynadine (@ashleynadine1111) on

Samt-Schuhe

Samt ist sowas von wieder da! Im Sommer hingen schon überall niedliche Pannesamt Kleidchen (Ja!! Pannesamt, der Schrecklichste aller Stoffe!) und wir haben mit Schrecken festgestellt, dass wir sie nicht hassen. Am Fuß geht das natürlich auch mehr als klar.

Klobige Halbschuhe

Daria hat es vor gemacht und irgendwie war es nie wirklich out.

Riemchen-Stilettos

Clueless lässt grüßen, noch mal.

Size 9 (ie NOT 10, stop stretching them out) $18 #90sshoes

A post shared by Community Thrift & Vintage (@communitythriftandvintage) on

Holz-Clogs

Vom Milchmädchen auf den Laufsteg. Auch Holz-Clogs haben es aus dem Stall zurück in unsere Schuhregale geschafft.

Adidas Sambas

Too broke for Versace, but all my stripes are Magic!

Welches Comeback bringt die Zukunft? Ein Blick in die Wahrheitskugel und…

Und wir prophezeien, dass nächstes Jahr Crocs der neue heiße Scheiß sein werden. Auf den Laufsteg haben sie es dieses Jahr ja tatsächlich schon geschafft:

Originally posted 2016-10-27 11:23:36.