Das Schwitzen hat ein Ende, Shirts und kurze Hosen werden wieder gegen lange Jeans und Wollpullis getauscht. Kurz um: Es wird wieder Winter! Für manche von uns Beautyköniginnen ein Grund, um gleich mal die Kreditkarte zum Glühen zu bringen und sich der Shoppinglaune vollends hinzugeben. Doch was trägt man diesen Sommer, wenn man so cool und hipp sein will wie wir SLEAZEls? Wir haben uns für euch schlau gemacht:

Modetrends 2017 – Das trägt Frau im Herbst/Winter

Trendfarbe Rot:

Pink und Rosa haben ausgedient. Jetzt wird es Rot. Das konnten wir auch auf den diversen Fashion Weeks in New York,  Paris, London oder Mailand sehen. Nicht nur die geladenen Gäste sahen Rot, sondern auch auf den Laufstegen entkam man der Farbe nicht. Also: Motto für die kommende Saison: Je roter, desto besser!

Rot auf der MQ Vienna Fashion Week

Samt:

Das tragen im Moment alle. Egal, wo man hinguckt – Samt ist Trend und das egal, ob am Körper in Form eines Kleides oder einer Hose oder an den Füßen als bequeme Samt-Treter. Samt ist ein Must-Have dieses Winters. Vor allem in warmen Rottönen, wie zum Beispiel dieses schicke Samtkleid von Esprit mit einem tollen Faltenrock. Da das Kleid elegant ist, passt es eher für Abends. Wenn ihr mehr auf Streetstyle steht, empfehlen wir dieses von Urban Outfitters.

Samtkleid von Esprit

Daunenjacken:

Wie kalt auch immer es diesen Winter wird, wir werden gewappnet sein. Denn dieses Jahr können wir wieder dick auftragen – in Form einer stylischen Daunenjack versteht sich. In Sachen Form, Länge und Farbe ist eigentlich alles erlaubt. Eine große Auswahl an verschiedenen Modellen gibt es z.B.: hier bei Max Mara.

Daunenjacke von Max Mara

Jeans von Kopf bis Fuß:

Was eigentlich immer schon cool war, ist diesen Herbst/Winter noch cooler. Jeans und zwar von oben bis unten. Der sogenannte „Canadian Tuxedo“ ist 2017 mehr als alltagstauglich. Der Look ist einfach: Jeanshose plus Jeansjacke kombiniert mit lässigen Accessoires. Und das hat schon lange nichts mehr mit dem Klischee des kanadischen Holzarbeiters zu tun. Bei Topshop findet ihr den Look zum Nachshoppen.

Fabmagazineonline

Karo, Fransen und Metallic:

Nicht neu, aber immer noch im Trend sind Karomuster in allen Varianten, Fransen an Taschen und ganz generell der Metallic, Glitzer, Silber-Look.