Die Leggings: ein Kleidungsstück wie gemacht für modische Prints. Und auch für körperliche Gegebenheiten, denen sich das Textil geschmeidig anpasst. Sich anschmiegt,  ohne zu urteilen. Wessen Beine auch immer – die Leggings gewährt ihnen allen Unterschlupf. Selbst dann noch, wenn die Hütte schon längst voll ist.

Irgendwo zwischen Strumpfhose der Kindheit und Stützstrumpf des Alters hat sich ein Stück Elaste geschnipst und seine fußlosen Standbeine aufgebaut: Die Leggings. Liebgewonnenes, wärmespendendes Textil – mal mehr, mal weniger schön. Mag von ihr gehalten werden, was will – an der Ästhetik der Bei(n)nahe(n)-Hose zumindest hat sich in letzter Zeit zweifelsohne einiges getan.

Stellvertretend für all die elastikgewordenen Modevisionen sollen nachfolgend einige Modelle präsentiert sein, die so ziemlich von allem ablenken – nicht nur vom Gesicht. Es gilt also vorher zu überlegen, was in den Fokus gerückt werden soll. Beides zusammen funktioniert vermutlich nicht. Spot(t)light an für:

Modische Print-Leggings, die nicht nur vom Gesicht ablenken

1. Under the Sea und over the knee: Für die, die es am Bein gern etwas schwammiger mögen

spongebob print-leggings

2. Die Gunther von Hagens – Gedächtnisleggings

muscles print-leggings

3. Pizza: Nicht nur im, sondern auch am Körper schön.

pizza print-leggings

4. Verlieb dich bloß nicht in mich! Erm. Okay.

disney princess print-leggings

5. Nur so lang BVB 09-Fanelastik, bis der Hufflepuff-Print ins Bild rückt

hufflepuff print-leggings

6. Textile Rüstungsindustrie: Madonna könnts tragen.

armor print-leggings

7. Statt Helden in mal Helden auf Strumpfhosen. Iron Man: Du alter Schlüpferstürmer!

iron man print-leggings

8. Aus der (nicht abgeschlossenen) Reihe schlechtgelaunter Tiere: Angry Birds & Grumpy Cat

9. Aus der (abgeschlossenen) Reihe schlechtgelaunter Teigwaren: Angry Bread

angry breads print-leggings

10. Wie das Modell wohl heißen mag? Die Gebeine Jesu? Blasphemie am Knie? Lenkt auf jeden Fall vom Gesicht ab!

jesus print-leggings

11. Finn und Jake: Die können nun aber wirklich bedenkenlos getragen werden.

finn and jake print-leggings

… die übrigens auch:

Originally posted 2015-05-09 15:02:53.