Was spricht bei so viel Katzenliebe eigentlich dagegen, das Katzentier – nicht am Herzen, dafür aber am Kopf – immer und überall dabei zu haben? Nicht genug, um nicht zumindest den bunten Versuch zu wagen, dachte sich Katichka, hübsch-jugendliche Besitzerin eines Instagram-Accounts UND einer Katze, und ließ sich das geliebte Haustier kurzerhand ins Nackenhaar rasieren. Und wir wären nicht das hippe Frauenmagazin, als das ihr uns so anhimmelt, wenn wir nicht auch einen hip anmutenden Namen für diese Haarkunst hätten: Undercut Tattoos sind der allerletzte Schrei in der virtuellen Modewelt, und ihr könnt uns das ruhig glauben, denn wir sind ebenfalls jung und hübsch und kommen aus dem Internet.

Wenn ihr wirklich cool sein wollt und euch trotzdem nicht traut, Mutti euer temporäres Tattoo zu präsentieren, dann seid ihr genau die Richtigen für so ein funky Undercut Tattoo. Es müssen ja auch nicht immer Regenbogenfarben sein, wie bei Katichka. Geht also einfach zum Friseur eures Vertrauens, bittet ihn um einen Undercut (So heißt das, wenn ihr unter dem Deckhaar eine Stelle abrasiert. Geht seitlich oder hinten oder einmal um den Kopf herum.) und lasst euch ein innovatives Muster reinrasieren. Oder eben eine Katze. Danach könnt ihr ins Berghain gehen oder zum Brunch oder beides.

Katichkas Friseurin heißt übrigens Alya Askarova und ist ebenfalls bunthaarig und hip und mindestens einen Besuch auf ihr Instagram-Profil wert.

regenbogen katze undercut tattoo Instagram / laserb.kate

Bild: Instagram / laserb.kate

Es geht auch ohne Regenbogen: Dezente Undercut Tattoos ganz ohne Katzen

Undercut Tattoos sind ganz schön rumgekommen in den letzten Monaten. Tatsächlich hat irgendein extravagantes Frauenmagazin (nicht wir!) die Haarkunstwerke vorausschauend zur Trendfrisur des Jahres 2016 gekürt. Davon sind Katzenfrisuren natürlich nicht ausgeschlossen. Wer es trotzdem lieber dezent, gemustert oder weniger animalisch auf seinem Kopf mag, findet weiter unten eventuell seine neue Traumfrisur. Für alle anderen hätten wir noch immer Glitzeransätze, Pixelhaare und Glow-in-the-Dark-Farbe im Angebot.

ideen für undercut tattoos

Bild via A Plus

ideen für undercut tattoos

Bild via A Plus

ideen für undercut tattoo

Bild via A Plus

Originally posted 2016-04-20 11:00:41.