So ihr kleinen Läuse, wir erzählen euch jetzt mal etwas über uns, das ihr vielleicht noch nicht wisst. Wir sind große Fans von Statements. Wir wollen nicht paranoid wirken, aber irgendwie haben wir das Gefühl, dass die Frechdächse von Bench. das irgendwie mitbekommen haben. Das Label hat nämlich gerade feierlich seine T/Shirt Confessions Limited Edition Kollektion gelauncht. Die Kollektion steht unter dem Motto „Content is the fucking message„, und ab sofort kann man nun Shirts mit Aufschriften wie „I’m not totally useless. I can be used as a bad example“ erwerben. Aber worum geht’s jetzt eigentlich? Was soll das Ganze? Also die Leitfrage des Projekts lautet: Was macht uns einzigartig?. Diese Frage haben die Herrschaften kollektiv mit der Künstlerin Ahleyana und 22 Bench.People ergründet.

Bei den Bench.People handelt es sich um 22 Personen, die sie auf den Straßen pulsierender Städte gefunden haben und  jeweils die gleichen Fragen beantwortet haben. Im Vordergrund bei den Interviews stand die Ergründung der Eigenheiten, Macken und eben Geständnisse über Selbige. Die bemerkenswertesten Aussagen wurden dann auf weißen T Shirts verewigt. Aber was ist denn jetzt mit dieser Ahleyana? Ahleyana heißt eigentlich Sandra Kleinwechter und studiert in Konstanz Kommunikationsdesign. Sie ist eher zufällig (über ein Gewinnspiel) mit Bench. in Kontakt gekommen und stellte sich als begnadete Künstlerin heraus. Daher hat sie auch die 22 Personen, die interviewt wurden, gezeichnet. Namedropping ist unser Ding und deswegen verraten wir euch auch mal ganz frei, wen sie denn so unter anderem gemalt hat – Oliver Rath, Tim Tollwut, Kal Lavelle und Anastasia Zampounidis zum Beispiel.

Feierliches muss man feiern. Daher hat Bench. auch am Donnerstag in den Bench. Store in der Rosenthaler Straße zur Launch Party geladen. Im Hinterhof konnte das Tanzbein geschwungen werden und am ein oder anderen deliziösen CREW Republic Bier genippt werden. Nach dieser Veranstaltung sind wir auf jeden Fall gespannt auf alles Weitere von Bench.

Originally posted 2014-05-23 17:32:23.