Jeder, der die Berliner Polizei kennt und schon einmal erlebt hat, wird sofort erkennen: „Herzlich Willkommen bei der Berliner Polizei“ ist nicht einfach nur dahin gesagt gesungen, sondern eine Lebenseinstellung.

Wieso es eigentlich noch keinen Werbesong für die Jungs und Mädchen in Grün gab, bleibt uns ein Rätsel. Glücklicherweise produzierten zwei Kollegen in ihrer Freizeit (!) (auch die Polizei kennt die Facebookkommentare und weiß, wie empört besorgte Mitbürger sein können, wenn man einfach musiziert, anstatt für Recht und Ordnung zu sorgen) diesen großartigen Song über Freundschaft, Liebe und Abenteuer.

Drei SLEAZELS konnten sich dem Sog nicht entziehen, haben spontan die Redaktion verlassen und werden jetzt Polizist in Berlin.

Hier könnt ihr noch bis zum 20.04.2015 abstimmen, ob dieses beatlastige Juwel zukünftig als Werbesong eingesetzt und abertausende junge Menschen in den Schoß der Berliner Polizei locken wird.

Herzlich Willkommen bei der Berliner Polizei party hard

 

Herzlich Willkommen bei der Berliner Polizei (110…Werde einer von uns)

 

Originally posted 2015-04-10 12:42:01.