Wir präsentieren euch heißen Scheiß aus Schweden. Und zwar gute Gitarrenmusik in Form von Grande Roses

Wer das ist, wie ihr Tickets gewinnen könnt und wo diese dann genutzt werden können, erfahrt ihr genau hier.

 

Als erstes ein paar Infos über euch. Wo kommt ihr her und was treibt ihr so?

Ich würde liebend gerne sagen können, dass wir fünf Naturblonde Schweden und die Zukunft des Rock’n’Roll seien. Stattdessen sehen wir wie Zwerge und das alte Inventar des Rock’n’Roll aus.

Alle wollen immer die Einflüsse einer Band erfahren und zu wem ihr aufblickt. Was hat euch genau andersherum beeinflusst? Nachdem ihr eine bestimme Band/Album/Sound gehört und gesagt habt, „wir werden alles tun, um nicht so zu klingen‟?

Wer kam auf die Idee Rap mit Metal zu mischen!?

Bevor euer erstes Album überhaupt rauskam, sagte man euch bei EMI, ihr solltet erst einmal die Youtube-Klicks und Spotify-Plays von Metallica oder Nickelback erreichen, bevor ihr mit den Aufnahmen beginnt. Ihr habt das Album trotzdem gemacht – seid ihr nach dieser Erfahrung der Ansicht, dass Dinge wie Klicks oder Likes wichtig sind?

Yeah, wäre es, wenn wir mit den Plattenverkäufen unsere Rechnungen bezahlen wollen würden.
Das ist uns aber nicht sonderlich wichtig und war es auch nie. Der einzige Grund, weshalb wir Geld verdienen wollen ist, um das nächste Album bezahlen zu können, oder um Shirts zu drucken und auf Tour zu gehen.

Beschreibt euer neues Album ausschließlich mit Filmtiteln.

Mad Max
Escape From New York
Four Weddings And A Funeral

Habt ihr eine Erklärung dafür, dass so viele Hardrockbands aus Schweden (und generell Skandinavien) kommen?

Ich denke öffentliche Musikschulen und kalte Winter sind eine gute Inspiration. Es ist einfacher, ein guter Musiker zu werden, wenn der Staat deine Ausbildung unterstützt und dich das schlechte Wetter vom Rausgehen und trinkend in Bars landen abhält.

Fünf eurer liebsten schwedischen Platten?

Anti Cimex – Country of sweden

Silverbullit (Citizen Bird) – Arctic Light

Pig Eyes – Pig Eyes

Union Carbide Productions – From Influence To Ignorance

Paper – Mischmasch

Schonmal ein Album gekauft, für das ihr euch heute schämt?

Ja, hunderte. Man nennt sie Cds.

Welchen Song hättet ihr gerne selbst geschrieben?

Bad Brains – Sailin‘ On

Vielen Dank für eure Zeit!

Danke dir!

Hier trifft man die sexy, naturblonden  Schweden in unseren Landen an:

22.02.2015 Kiel – Hansa 48
23.02.2015 Hamburg – Astra Stube
24.02.2015 Frankfurt a.M. / Das Bett
25.02.2015 Köln – Sonic Ballroom
26.02.2015 Siegen – Vortex
27.02.2015 Berlin – Schokoladen

Wer sich das aus der Nähe anschauen möchte, muss lediglich den zugehörigen Facebookbeitrag liken und uns in den Kommentaren verraten, was er mit Schweden verbindet.
Für jeden Tourstop haben wir 2×2 Tickets für euch!

Originally posted 2015-02-12 18:14:30.