Herzallerliebste Lesermäuse,

wir freuen uns euch ein Projekt für den guten Zweck vorstellen zu dürfen: den Pinktober.

Jeder der etwas sprachaffin ist oder eine Grundintelligenz besitzt, hat ziemlich wahrscheinlich das Kofferwort aus Pink und Oktober entdeckt und dann auch noch Eins und Eins zusammengezählt und gemerkt, dass wir derzeit im zehnten Monat diesen Jahres leben.

Das Hard Rock Cafe hat sich mit Susan G. Komen Deutschland e. V. zusammengetan und führt derzeit eine Kampagne, um das Bewusstsein über Brustkrebs zu verändern. Seit 15 Jahren konzipiert der Verein diverse Aufklärungskampagnen, die der Tabuisierung von Brustkrebs effektiv entgegenwirken. In diesem Jahr haben sie sich wie gesagt mit Hard Rock International zusammengeschlossen und veranstalten diesen Monat verschiedenste Events. Die deutschen Cafes in Berlin, Köln und München beteiligen sich mittels Konzerten, Beauty Days, pinken Armbändern, besonderen kulinarischen Angeboten und „Servers for a Day“.

Im Detail bedeutet das dann, dass ihr eure Zuckerpopos in ein Hard Rock Cafe eurer Wahl bewegen könnt und euch dann ein besonderes Menü von Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Lucy Diakovska oder Judith van Hel empfohlen wird und ihr euch an einem anderem Tag musikalisch von Andreas Kümmert beglücken lassen könnt. Für euer leibliches Wohl könnt ihr beispielsweise mit einer rosa Magarita aus Wassermelone, Granatapfel und Wildberry mit rosa Tortilla-Chips und Salsa namens „Flight for the Cure“ sorgen. Oder auch mit dem „Hard Rock Red Berry Press“, einem Frucht-Cocktail.

Außerdem könnt ihr in den Hard Rock Shops und selbstverständlich auch im OnlineShop die diesjährigen Kampagnenshirts sowie andere Produkte rund um den Pinktober erwerben. Teile des Erlöses sämtlicher Pinktober Aktionen werden an verschiedene Brustkrebsorganisationen gespendet.

Das klingt alles schon gut, aber für euch haben wir uns glatt noch ein Sahnehäubchen überlegt.

Ihr könnt exklusiv eine Meal Card für ein Hard Rock Cafe in Deutschland im Wert von 50 Euro gewinnen, indem ihr uns eine klitzekleine Frage beantwortet.

Wo wurde das erste Hard Rock Cafe der Welt eröffnet?

Die richtige Antwort lasst ihr uns bitte bis um 18 Uhr am Sonntag (12.10) an geschenke@sleazemag.com zukommen.

Wir wünschen pinken Erfolg!