DM_EXHIBITION_BLN_09

Mit Hits wie „Enjoy The Silence“, „I Just Can’t Get Enough“ und „Personal Jesus“ begeistern sie die Massen und halten Generationen von Fans in Atem. Nach dreizehn Studioalben und über 100 Millionen verkauften Platten sind sie schon jetzt eine lebende Legende: DEPECHE MODE!

Eigentlich unfassbar, dass es diese Band immer noch gibt. 1980 gegründet, erlebte diese Truppe eine Achterbahn der Bandgefühle. Erfolg und Misserfolg, Drogenexzesse, wechselnde Bandmitglieder und Trennungsgerüchte prägten ihren Werdegang.

Vier Jahre nach ihrem letzten Album und ihrer letzten Tour sind die Götter des Synthie Pop/Rock nun endlich wieder zurück. Mit neuem Album („Delta Machine“) im Gepäck werden die energiegeladenen Briten die Bühnen dieser Welt bespielen. Dabei machen sie natürlich auch in Deutschland halt und werden in den nächsten zwei Monaten fünf Konzerte spielen. Außerdem haben sich die Musiker, die immer schon eine ungeheure Liebe zu ihren Fans auszeichnete, etwas ganz Besonderes ausgedacht: Von 7. Bis 20. Juni präsentieren sie mit Electronic Beats eine exklusive Depeche Mode Fan Exhibition in Berlin, genauer gesagt im leerstehenden Warenhaus Jandorf. Zu bestaunen gibt es über 450 Ausstellungsstücke, die zum einen aus von Fans eingesandten Sammlerstücken und zum anderen aus der Sammlung von Dennis Burmeister („Depeche Mode. MONUMENT“) stammen. Klingt eigentlich nach der perfekten Einstimmung auf das Berliner Konzert am Sonntag, oder?

DM_EXHIBITION_BLN_33

Für das Konzert haben wir euch auch noch vier Tickets klargemacht. Beantwortet bis Samstag, 18 Uhr folgende Frage und schickt uns eure Antwort an geschenke@sleazemag.com.

In welchem Jahr gewann die Band den deutschen Echo Musikpreis?

Wir SLEAZELS wünschen euch wie immer viel Spaß!

Tourdaten:

09.06. Berlin, Olympiastadion

11.06. Leipzig, Red Bull Arena

17.06. Hamburg, Imtech Arena

03.07. Düsseldorf, Esprit Arena

05.07. Düsseldorf, Esprit Arena