Wir haben gelacht, getanzt, und Philipp Poisel hat geweint: Das Lollapalooza 2016 war ein absoluter Erfolg, da kann uns keiner was erzählen. Auch dieses Jahr verspricht das Festival wieder ein musikalisches Großangebot in der Hauptstadt. Und das Beste: Wir schicken euch hin. Gewinnt 2×2 Karten für das Lollapalooza-Festival in Berlin und seid dabei, wenn die Foo Fighters, The XX oder Marteria die Lautsprecher wummern lassen.

Das Lollapalooza zieht’s dieses Jahr nach Hoppegarten

Nachdem in den vergangenen Jahren das Tempelhofer Feld und der Treptower Park zu Schaubühnen für das weltweit zelebrierte Lollapalooza-Festival umfunktioniert wurden, findet das Lolla-Wochenende 2017 an der Rennbahn in Hoppegarten statt. Dass das Festivalgelände somit etwas weniger zentral liegt, ist angesichts des üppigen Line-Ups aber kein Problem. Für Acts wie Annenmaykantereit, London Grammar, George Ezra, Cro, Mumford & Sons und viele andere lohnt sich der Weg in den Osten Berlins trotzdem. Das komplette Line-Up könnt ihr euch hier ansehen.

Wer – aus welchen Gründen auch immer – musikalisch gerade mal pausieren will, kann sich bei den zahlreichen Unterhaltungsangeboten am Rande der Bühnen bespaßen lassen. Bei Art in the Park, dem Kidzapalooza, der wandernden Artistengruppe der Lolla Fun Fair oder dem Grünen Kiez können sich Natur-, Kunstfreunde und Kinder in Workshops und an verschiedenen Ständen beschäftigen.

Foto: Johannes Riggelsen

Foto: Johannes Riggelsen

Klingt gut? Dann los: Wir schicken euch zum Lollapalooza 2017

Wenn an der Rennbahn aufgedreht wird, sollen alle etwas davon haben. Für zwei glückliche Gewinner wird unser Traum Realität – wir verschenken 2×2 Karten für das Lollapalooza-Festival in Berlin-Hoppegarten. Dazu müsst ihr uns nur eine Frage richtig beantworten und mit etwas Glück gesegnet sein. Weil beides leider nicht in unseren Händen liegt, machen wir es euch immerhin bei der Gewinnspielfrage nicht allzu schwer. Den Rest kriegt ihr schon hin. Da sind wir zuversichtlich.

Und so könnt ihr die 2×2 Freikarten für das Lollapalooza gewinnen:

  • Beantwortet folgende Frage: In welchem Jahr fand das allererste Lollapalooza Festival statt?
  • Schickt eure Antwort unter dem Betreff „Lolla-Gewinnspiel 2017“ an geschenke@sleazemag.com
  • Ladet eure Glücksfee in der Zwischenzeit zum Eis ein. Einsendeschluss ist der 22.August 2017.
  • Die zwei Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Wir behandeln eure Daten vertraulich und geben sie nicht unerlaubt an Dritte weiter. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Viel Glück!

Foto: Johannes Riggelsen