Bei diesen kochend-hochsommerlichen Temperaturen wird es Zeit für eine Abkühlung, also ab auf die (Halb)Insel – Das SPLASH Festival im schönen Ferropolis findet in knapp einem Monat statt und wir sind heiß auf nationale sowie internationale Acts wie: Karate Andi, Earl SweatshirtZugezogen MaskulinAlligatoah oder Wiz Khalifa!

 Hip Hop Festival Europas

Das größte Hip Hop Festival Europas findet vom 11. bis zum 13. Juli vor der aufregenden Kulisse der Halbinsel Ferropolis im Gremminer See statt, wo bis heute fünf ausgediente Schaufelrad- und Eimerkettenbagger von bis zu 130 Metern Länge und 30 Metern Höhe stehen.

17 Jahre hat dieses Event schon auf dem Buckel aber die Veranstalter haben sich in diesem Jahr wieder um ein bombiges Line up gekümmert – Always Strive And Prosper. Die Kenner unter euch wissen was sie erwartet: Es treffen sich wieder einmal die derzeit angesagtesten MCs zur gemeinsamen Session.

Splash – ein Hip Hop Klassentreffen, welches ihr nicht verpassen solltet.

 

Pro: Ein dickes Plus gibt es für die beeindruckende Kulisse, die schöne Natur, welche zwischen den Acts zum Entspannen einlädt. Es wird wieder eine umweltfreundliche Green Camp Option geben, für alle die, die auf ausschweifende Party verzichten wollen

Ein weiterer Pluspunkt ist die super Anbindung – der internationale Flughafen Halle/ Leipzig ist nur 45 Fahrminuten entfernt. Der nächstgelegene Bahnhof ist Gräfenhainichen, von dort fahren mehrmals stündlich Shuttlebusse Richtung Ferropolis.

 Und wo ist der Haken an der Sache???

Contra: Wer kein Hip Hop mag, der hat hier musikalisch nix zu lachen.

Leider kommt dazu, dass das Festival bereits AUSVERKAUFT ist – jedoch werden heiter Tickets im Foren und auf Tauschbörsen angeboten. Die Sleazels warnen jedoch vor überteuerten Angeboten oder gar Fälschungen! Der Preis für ein 3-Tages-Ticket liegt normalerweise bei schlanken 99.- Euro. Auf der offiziellen Homepage habt ihr Gelegenheit zum Ticket-Check.

 Splash